Uni­ver­si­tät Bam­berg: „Musik in der Uni­ver­si­tät“ geht weiter

Symbolbild Bildung

Vor­trags­abend der Studierenden

Im Rah­men der öffent­li­chen Kon­zert­rei­he „Musik in der Uni­ver­si­tät“ fin­det am Don­ners­tag, den 2. Juli 2015, der Vor­trags­abend mit Stu­die­ren­den des Lehr­stuhls für Musik­päd­ago­gik und Musik­di­dak­tik der Uni­ver­si­tät Bam­berg statt. Auf dem Pro­gramm ste­hen Kom­po­si­tio­nen und Arran­ge­ments aus unter­schied­li­chen Stil­rich­tun­gen und Musikepochen.

Wäh­rend des Vor­trags­abends erfolgt außer­dem die Ehrung der Preis­trä­ge­rin­nen und Preis­trä­ger des Irm­ler-Musik­wett­be­werbs 2015 durch Prof. Dr. Ste­fan Hör­mann, Inha­ber des Lehr­stuhls für Musik­päd­ago­gik und Musik­di­dak­tik. Der von Ehren­se­na­to­rin Bär­bel Irm­ler und Ehren­se­na­tor Dr. Herr­mann Irm­ler gestif­te­te Musik­wett­be­werb, der seit 1990 jähr­lich an der Uni­ver­si­tät Bam­berg aus­ge­tra­gen wird, fei­ert in die­sem Jahr sein 25-jäh­ri­ges Jubiläum.

Der Ein­tritt ist frei. Das Kon­zert fin­det um 20 Uhr im Irm­ler Musik­saal der Uni­ver­si­tät Bam­berg, Raum WE5/00.033 An der Webe­rei 5, statt.

Das Pro­gramm der Rei­he „Musik in der Uni­ver­si­tät“ fin­den Sie unter www​.uni​-bam​berg​.de/​m​u​s​i​k​p​a​e​d​/​k​o​n​z​e​r​te/