SPD Bam­berg setzt sich für The­re­sia­num ein

Die erste Schock­star­re über die dro­hen­de Schlie­ßung des The­re­sian­ums hat nach­ge­las­sen, und nun sucht die Bam­ber­ger SPD aktiv nach Lösungs­mög­lich­kei­ten. Auf Ein­la­dung des SPD-Kreis­vor­sit­zen­den und Stadt­rats Felix Hol­land besucht der bil­dungs­po­li­ti­sche Spre­cher der SPD-Land­tags­frak­ti­on Mar­tin Güll das The­re­sia­num, um sich vor Ort ein Bild von der Ein­rich­tung zu machen. Im Gespräch mit Schul­lei­tung, Leh­rern und Schü­lern sol­len Mög­lich­kei­ten aus­ge­lo­tet wer­den, die vor kur­zem gene­ral­sa­nier­te Schu­le zu erhalten.

MdL Mar­tin Güll besucht die von Schü­lern und Ehe­ma­li­gen lie­be­voll „The­res“ genann­te Ein­rich­tung am kom­men­den Don­ners­tag, den 2.7.2015. (Tref­fen: 12 Uhr vor dem The­re­sia­num) Im Anschluss (ab 14 Uhr) fin­det ein Gespräch mit SPD-Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke im Rat­haus statt. OB Star­ke will sich zudem kom­men­de Woche mit der Ein­be­ru­fung eines run­den Tischs für die Schu­le ein­set­zen, die auch Schü­ler und Schü­le­rin­nen mit mitt­le­rem Schul­ab­schluss die Chan­ce bie­tet, doch noch Abitur und damit Hoch­schul­rei­fe zu erlangen.