Mäc Här­der in der Teufelshöhle

Mäc Härder

Mäc Här­der

Am Sams­tag, 27.Juni um 20 Uhr ist wie­der ein Höhe­punkt in der Teu­fels­höh­le. Der bekann­te Kaba­ret­tist Man­fred Mäc Här­der gastiert mit sei­nem aktu­el­len Solo­pro­gramm „Viva la Hei­mat“ – und Lachen ist garan­tiert. Zum Stück: Ist das nicht schön? Es gibt ein baye­ri­sches Hei­mat­mi­ni­ste­ri­um. Mit Sitz in Nürn­berg. Davon könn­te man bier­du­se­lig und wein­se­lig wer­den, aber in Wirk­lich­keit ist es eine Schnaps­idee. Ein ech­ter Fran­ke muss den Begriff „Hei­mat“ mit Leben fül­len. Mäc Här­der passt genau für die­se Auf­ga­be: Er stammt aus Unter­fran­ken, lebt in Ober­fran­ken und hat Freun­de in Mit­tel­fran­ken. Letz­te­res ist schwer, aber mög­lich. In sei­nem neue­sten Büh­nen­pro­gramm „Viva la Hei­mat“ zeigt er, wie Fran­ken wirk­lich ist, wie Bay­ern gern wäre und wie Deutsch­land nie sein wird.

Die­se Show ist wie­der eine fas­zi­nie­ren­de Mischung aus Kaba­rett, Arti­stik und Come­dy, gefüllt mit frän­ki­scher Bau­ern­schläue und welt­läu­fi­ger Geris­sen­heit. Was der Arzt ist für die Kran­ken – das ist Mäc Här­der für die Fran­ken. Und nach­her wer­den Sie sagen: Hei­mat – da wäre ich auch ger­ne. Kar­ten sind im Vor­ver­kauf im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein, unter Tel. 09243/70841 oder info@​pottenstein.​de erhält­lich und wer­den auch ger­ne für die Abend­kas­se reser­viert, Ein­lass ist ab 19.30 Uhr. Wei­te­re Infos sowie das aktu­el­le Kul­tur- und Kin­der­kul­tur­pro­gramm 2015 in der Teu­fels­höh­le ste­hen im Netz unter www​.teu​fels​hoeh​le​.de.