Anna­fest­füh­run­gen zum 175. Annafest-Jubiläum

Mit viel Charme, Humor, inter­es­san­ten Infor­ma­tio­nen rund um den Kel­ler­wald und mit viel Herz­blut zei­gen die städ­ti­schen Gäste­füh­rer erst­mals zum 175. Jubi­lä­um des Anna­fe­stes war­um das Fest zu einem der schön­sten Volks­fe­ste in Fran­ken gewor­den ist.

All­jähr­lich ent­wickelt sich das Anna­fest im Forch­hei­mer Kel­ler­wald mit sei­nem fami­li­en­freund­li­chen Rah­men­pro­gramm als Desti­na­ti­ons­ziel für Tau­sen­de von Besu­chern und prä­sen­tiert sich mit sei­ner ein­zig­ar­ti­gen frän­ki­schen Atmo­sphä­re als eines der schön­sten Volks­fe­ste in Fran­ken. Um die­sen beson­de­ren Charme noch bes­ser zu prä­sen­tie­ren, hat die Tou­rist-Infor­ma­ti­on eine neue Jubi­lä­ums­füh­rung mit den städ­ti­schen Gäste­füh­rern orga­ni­siert. Dabei erfah­ren die Besu­cher alles über die Ent­ste­hung und Ent­wick­lung des Anna­fe­stes. Zum Bei­spiel, wie es zum ersten Mal im Jah­re 1840 gefei­ert wur­de – damals (1845) übri­gens mit gera­de mal zwei Stän­den und einem Glücksrad.

„Es ist eine tol­le Mög­lich­keit über unser Anna­fest detail­lier­te Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu erhal­ten. Ein Schman­kerl durf­te bei unse­rer neu­en Füh­rung natür­lich auch nicht feh­len, jeder Teil­neh­mer hat die Mög­lich­keit ein küh­les Forch­hei­mer Anna­fest­bier und auch ande­re typi­sche Spe­zia­li­tä­ten zu ver­ko­sten“, so Bür­ger­mei­ster Franz Streit zum neu­en Angebot.

Dar­über hin­aus erhal­ten die Besu­cher wei­te­re zahl­rei­che Infor­ma­tio­nen über unse­re Kel­ler­wir­te und Schau­stel­ler. War­um tra­gen eigent­lich immer mehr jun­ge Men­schen Dirndl oder Leder­ho­sen auf dem Anna­fest? Auch die­se Fra­ge wird geklärt. Wei­te­re Details zur Füh­rung und Anmel­dung fin­den Sie auf www​.forch​heim​.de.