Wie­sen­wan­de­rung des BN Forchheim

Wie­sen gehö­ren zu den arten­reich­sten Lebens­räu­men unse­rer Hei­mat. Doch Wie­se ist nicht gleich Wie­se. Was äußer­lich gleich aus­sieht, unter­schei­det sich wesent­lich in Struk­tur und Lebe­we­sen, die dort vor­kom­men. Vie­le Fak­to­ren bedin­gen dies, so z.B. die Bewirt­schaf­tung und der Untergrund.

Die Orts­grup­pe Forch­heim des Bund Natur­schutz bie­tet am Sams­tag, den 20.6.2015 die Mög­lich­keit, mehr über Pflan­zen und Tie­re der Wie­se zu erfah­ren. Wir wol­len unter ande­rem Metho­den zei­gen, mit denen auch Grup­pen aus Kin­der­gär­ten und Schu­len Wie­sen hin­sicht­lich ihrer öko­lo­gi­schen Wer­tig­keit ein­ord­nen kön­nen. Dazu kommt der neue Wie­sen-Mit­mach­kof­fer des BN zum Einsatz.

Ange­spro­chen sind in erster Linie Kin­der und Jugend­li­che bis 15 Jah­re, aber auch inter­es­sier­te Erwach­se­ne. Treff­punkt ist um 13.00h die Lebens­hil­fe Forch­heim. Die Ver­an­stal­tung fällt bei Regen aus.

Rück­fra­gen bit­te an Dr. Ulrich Buch­holz (09191–727037).