Bren­nen­der Bau­con­tai­ner in Forchheim

Symbolbild Polizei
FFW Forchheim im Einsatz

FFW Forch­heim im Einsatz

Gestern gegen 19 Uhr wur­de die FFW Forch­heim zu einem bren­nen­den Bau­con­tai­ner auf der Bau­stel­le des Medi­cal Val­ley Cen­ter in der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße alar­miert. Als nach weni­gen Minu­ten ein Lösch­fahr­zeug sowie der Zug­füh­rer mit einem Füh­rungs­fahr­zeug an der Ein­satz­stel­le ein­tra­fen, hat­te ein Mit­ar­bei­ter bereits mit Lösch­ar­bei­ten begon­nen, sodass kein offe­nes Feu­er mehr sicht­bar war. Da aller­dings auch nach inten­si­ven Nach­lösch­ar­bei­ten wei­ter­hin unter den Holz­ab­fäl­len Glut­ne­ster über die Wär­me­bild­ka­me­ra erkenn­bar waren, wur­de schließ­lich ein Schaum­ein­satz befoh­len, um alle Glut­ne­ster zu errei­chen und das Brand­gut nach­hal­tig abzu­küh­len und abzudecken.

Neben der Feu­er­wehr Forch­heim mit 2 Fahr­zeu­gen und 10 Dienst­lei­sten­den waren auch die Poli­zei sowie der Ret­tungs­dienst vor Ort.