Mit gestoh­le­nen Motor­sä­gen entkommen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit Motor­sä­gen im Wert von meh­re­ren tau­send Euro flüch­te­ten unbe­kann­te Ein­bre­cher in der Nacht zum Sonn­tag aus einem Geschäft in der Stra­ße „An der Feu­er­wa­che“. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Gewalt­sam dran­gen die Täter, im Zeit­raum von Sams­tag­abend, etwa 20.30 Uhr, bis Sonn­tag­mor­gen, 8.15 Uhr, über die Ein­gangs­tü­re in den Ver­kaufs­raum des Fach­ge­schäfts ein. Aus dem Schau­fen­ster stah­len sie zahl­rei­che hoch­wer­ti­ge Ket­ten­sä­gen der Mar­ke „Stihl“ bevor ihnen mit ihrer Beu­te anschlie­ßend unbe­hel­ligt die Flucht gelang. Die Unbe­kann­ten hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von zir­ka 2.000 Euro an.

Die Kri­po Bay­reuth bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat in der Zeit von Sams­tag­abend, etwa 20.30 Uhr, bis Sonn­tag­mor­gen, um 8.15 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Stra­ße „An der Feu­er­wa­che“ gemacht?
  • Wem sind im Bereich des Geschäfts ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.