Wei­te­re vier Neu­zu­gän­ge beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010

Fuß­ball Bay­ern­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat für die neue Sai­son wei­te­re Spie­ler ver­pflich­tet. Von Bay­ern­li­ga­ab­stei­ger SV Mem­mels­dorf wech­seln Alla­sa­ne Kane und Ulrich Spieß zum FC Ein­tracht. „Wir sind glück­lich, dass wir uns die Dien­ste der zwei Spie­ler sichern konn­ten. Vor allem Kane war wohl von meh­re­ren Regio­nal­li­ga­ver­ei­nen umwor­ben wor­den. Er hat sich jedoch für die Regi­on und den FCE ent­schie­den,“ teilt FCE-Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck mit. Sein Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel sieht die Ver­pflich­tung Kane‚s als „schlüs­sig, denn er hat in der Bay­ern­li­ga für Mem­mels­dorf in elf Spie­len neun Tore erzielt. Hin­zu kommt, dass wir uns in der Offen­si­ve nicht nur auf Nico­las Gört­ler ver­las­sen kön­nen, wir hat­ten da noch Bedarf. Alla­sa­ne Kane kann da sicher Nic Gört­ler gut beglei­ten. Als Spie­ler ist er schnell, das hilft uns.“ Alas­sa­ne Kane ist 25 Jah­re alt, spielt als Stür­mer und ist US-Amerikaner.

Ulrich Spies bezeich­net Fuß­ball­leh­rer Schle­gel „als Spie­ler, der sich noch ent­wickeln muss. Für ihn spricht, dass er aus der Gegend kommt und unheim­lich ehr­gei­zig ist.“ Mit­tel­feld­ak­teur Ulrich Spies ist 19 Jah­re alt und brach­te es in der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit neben drei Ein­sät­zen in der zwei­ten Mann­schaft des SV Mem­mels­dorf (Bezirks­li­ga) auch auf 30 Spie­len in der Bay­ern­li­ga Nord.

Dem FCE ange­schlos­sen hat sich auch Oli­ver Sey­bold. Der 28-jäh­ri­ge Mit­tel­feld­ak­teur spiel­te die ver­gan­ge­nen zwei Jah­re für die SpVgg Jahn Forch­heim in der Bay­ern­li­ga. Zuvor trug er meh­re­re Jah­re das Tri­kot des SC Elters­dorf. Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck freut sich, „dass Oli­ver Sey­bold unse­re Offer­te ange­nom­men hat, obwohl ihm auch ande­re Ange­bo­te aus der Bay­ern- und Regio­nal­li­ga vor­la­gen. Da wir in der neu­en Sai­son wie­der eine jun­ge Mann­schaft ins Ren­nen schicken wer­den und Oli­ver über sehr viel Erfah­rung ver­fügt, kann er unse­rer jun­gen Mann­schaft wich­ti­ge Impul­se geben.“ Sey­bold absol­vier­te in sei­ner Lauf­bahn für die SpVgg Jahn Forch­heim, den SC Elters­dorf und den SV Seli­gen­por­ten ins­ge­samt 114 Bay­ern­li­ga­spie­le. Dazu kom­men 38 Begeg­nun­gen für den SC Elters­dorf in der Regio­nal­li­ga Bayern.

Eben­falls von Jahn Forch­heim hat der FCE Seba­sti­an Schä­fer­lein ver­pflich­tet, der 21-jäh­ri­ge unter­zeich­ne­te bei den Dom­städ­tern einen Ein­jah­res­ver­trag. Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck beschreibt Schä­fer­lein als „jun­gen, schnel­len und groß­ge­wach­se­nen Spie­ler, der sei­ne Posi­ti­on auf der rech­ten Außen­bahn hat.“ In den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren spiel­te Schä­fer­lein für die SpVgg Jahn Forch­heim in der Bay­ern­li­ga, war dort Stamm­spie­ler und erziel­te in 65 Begeg­nun­gen ins­ge­samt sie­ben Tore.

Vom Süd-Bay­ern­li­gi­sten VfR Eich­stätt wech­selt Lucas Schr­auf­stet­ter an die Reg­nitz. Der 20-Jäh­ri­ge spiel­te in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren für Eich­stätt und bestritt ins­ge­samt 47 Begeg­nun­gen in der Bay­ern­li­ga Süd. Schr­auf­stet­ter ist Mit­tel­feld­spie­ler und stammt aus der Jugend des 1. FC Nürn­berg, fer­ner stand er auch beim FC Ingol­stadt im Auf­ge­bot. „Lucas ist ein jun­ger Spie­ler, der bei uns den näch­sten Schritt sei­ner Kar­rie­re gehen möch­te. Er wird in Bam­berg an die Berufs­ober­schu­le gehen und kann sich sport­lich beim FCE sicher wei­ter­ent­wickeln“, so Mathi­as Zeck.