Wald­tag in Forch­heim: vie­le Infor­ma­tio­nen für Wald­freun­de und Waldbesitzer

Holztag 2010 in Scheinfeld. Foto: Schießl / AELF Fürth

Holz­tag 2010 in Schein­feld. Foto: Schießl / AELF Fürth

Was Wald­be­sit­zer der Regi­on alles zu bie­ten haben

Die Ämter für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten in Fürth und Bam­berg ver­an­stal­ten zum „Akti­ons­jahr des Wald­na­tur­schutz 2015“ zusam­men mit der Stadt Forch­heim und den Baye­ri­schen Staats­for­sten im Kel­ler­wald der Stadt Forch­heim am 21. Juni 2015 von 10 bis 18 Uhr den „Forch­hei­mer Waldtag“.

Auf dem Rie­sen­rad­platz des Kel­ler­wal­des wer­den vie­le Infor­ma­ti­ons­stän­de von Behör­den, Ver­bän­den und Forst­un­ter­neh­men bereit­ste­hen. Der viel­fa­che Deut­sche Mei­ster im „Tim­ber­sports®“, Robert Ebner, zeigt an der „Hot Saw“, am „Spring­board“ und an der „Sin­gle Buck“ Hand-Zug­sä­ge, zu wel­chen sport­li­chen Höchst­lei­stun­gen Forst­wir­te fähig sind. Auch für Kin­der gibt es tol­le Attrak­tio­nen, wie Basteln, Quizz, eine Mär­chen­er­zäh­le­rin oder mit dem Hub­stei­ger oder Klet­ter­gar­ten in die Baumkronen.

Auf einem Wald­par­cours kann Forst­wirt­schaft LIVE erlebt wer­den, mit Vor­füh­run­gen zur Holz­ern­te, Pflan­zung und Pfle­ge von Wald­be­stän­den, Wege­pfle­ge, Brenn­holz­auf­ar­bei­tung und vie­les mehr. Außer­dem bie­ten Fach­vor­trä­gen Ein­blicke in aktu­el­le Fra­gen der Wald­be­wirt­schaf­tung und zum Waldnaturschutz.

Ein erleb­nis­rei­cher Tag für die gan­ze Familie!