Drei­ster Einbruch

Symbolbild Polizei

Höch­stadt an der Aisch (ots) – In den frü­hen Mor­gen­stun­den des Diens­tags (09.06.2015) bra­chen bis­lang Unbe­kann­te in Mühl­hau­sen (Lkr. Erlan­gen-Höch­stadt) in ein frei­ste­hen­des Ein­fa­mi­li­en­haus ein. Zu die­ser Zeit schlie­fen die Bewoh­ner im ersten Obergeschoß.

Zwi­schen Mit­ter­nacht und 05:00 Uhr ver­schaff­ten sich die Täter über die Ter­ras­sen­tür des Anwe­sens in der Lehm­gru­be Zugang. Im Inne­ren durch­such­ten sie Räu­me und stah­len zwei Jacken und eine Arbeits­ta­sche. Mög­li­cher­wei­se wur­den die Ein­bre­cher gestört und flüch­te­ten schließ­lich durch den Gar­ten. Der Sach- und Ent­wen­dungs­scha­den wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Bereits übers Wochen­en­de ver­such­ten Unbe­kann­te in ein Anwe­sen im Schul­weg in Höch­stadt an der Aisch ein­zu­bre­chen. In die­sem Fall gelang­ten sie jedoch nicht ins Inne­re. Fest­ge­stellt wur­den die Ein­bruchs­ver­su­che am Mon­tag (08.06.2015).

In bei­den Fäl­len ermit­telt die Kri­mi­nal­po­li­zei Erlan­gen. Soll­ten Anwoh­nern oder Pas­san­ten in den Tagen zuvor ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge oder Per­so­nen auf­ge­fal­len sein, so bit­ten die Beam­ten, dies mit­zu­tei­len. Alle Hin­wei­se nimmt der Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Ruf­num­mer 0911 2112–3333 entgegen.