Sil­ber­nen Mer­ce­des Sprin­ter gestohlen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Auf einen sil­ber­nen Mer­ce­des Sprin­ter hat­ten es unbe­kann­te Die­be in der Zeit von Sonn­tag­nach­mit­tag bis Mon­tag­früh im Bam­ber­ger Hafen­ge­biet abge­se­hen. An dem Trans­por­ter waren die Kenn­zei­chen „BA‑H 470“ ange­bracht. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Der Sprin­ter war auf dem Gelän­de einer Fir­ma in der Stra­ße „Lau­ban­ger“ abge­stellt. Nach ersten Erkennt­nis­sen stah­len die Unbe­kann­ten das Fahr­zeug im Zeit­raum von Sonn­tag, etwa 16 Uhr, bis zum näch­sten Mor­gen, zir­ka 7.30 Uhr. Der sil­ber­ne Trans­por­ter, an dem kei­ne Beschrif­tung ange­bracht ist, hat einen Zeit­wert von geschätz­ten 10.000 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat in der Zeit von Sonn­tag, zir­ka 16 Uhr, bis Mon­tag, gegen 7.30 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Stra­ße „Lau­ban­ger“ gemacht?
  • Wer hat den sil­ber­nen Mer­ce­des Sprin­ter mit den Kenn­zei­chen „BA‑H 470“ nach Mon­tag­mor­gen noch gesehen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.