Wolf­gang Buck im Höhen­schwimm­bad Gößweinstein

Wolfgang Buck

Wolf­gang Buck

Sams­tag, den 13.6.15 um 20:00 Uhr

Den 13.06. soll­te sich jeder schon mal vor­mer­ken: Der frän­ki­sche Dich­ter­sän­ger Wolf­gang Buck wird live sein neu­es Solo-Pro­gramm „Kummdmer­na­ham“ auf­füh­ren und die Stär­ke des frän­ki­schen Dia­lekts mit viel Gal­gen­hu­mor und unge­ahn­ter Zärt­lich­keit zum Besten geben.

Die neue CD zeich­net sei­ne Hin- und Her­ge­ris­sen­heit zwi­schen Hei­mat­lie­be und „nix wie naus“ Fee­ling nach.
Songs mit Titeln, die sei­ne Lust am Essen („dir schmeggds ned“, „des vom Schwei­ne­brodn“) den Zau­ber der frän­ki­schen Land­schaft („wer do foddfährd“) und die wun­der­ba­re Weich­heit unse­res frän­ki­schen Dia­lekts beschrei­ben („asu werd des nix“, „mox­der­ra do hos­der­ra“), ver­kör­pert der mitt­ler­wei­le beur­laub­te evan­ge­li­sche Pfar­rer mit sanf­ter Melan­cho­lie, bis­si­gem Zorn aber auch purem Spaß.

Die Ver­an­stal­tung fin­det als Open Air auf der wun­der­schö­nen Natur­büh­ne im Frei­bad statt (bei schlech­tem Wet­ter in der Schul­au­la in Gößweinstein).

Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf (Haus des Gastes, Kun­ter­bunt, Rei­se­bü­ro Fürst) oder an der Abend­kas­se – also recht­zei­tig Kar­ten sichern:

Vor­ver­kauf: € 15,-

Abend­kas­se € 17,-