Wei­te­re Vor­le­sun­gen des Bam­ber­ger Poe­tik­pro­fes­sors Bärfuss

Symbolbild Bildung

Ver­wand­lun­gen auf Schweizerdeutsch

Die 28. Poe­tik­pro­fes­sur an der Uni­ver­si­tät Bam­berg über­nimmt der Schwei­zer Gegen­warts­au­tor Lukas Bär­fuss und stellt sie unter das The­ma „Ver­wand­lun­gen“. In sei­nen bei­den letz­ten Abend­vor­trä­gen wird er erneut einen Ein­blick in sein Schrei­ben und sein Lite­ra­tur­ver­ständ­nis geben. Der Vor­trag am Don­ners­tag, den 11. Juni, steht unter dem Titel „Ewig und eph­emer“, die letz­te Vor­le­sung wid­met sich am Mitt­woch, den 17. Juni, dem The­ma „Schluch­zen und scher­zen“. Bei­de Vor­le­sun­gen begin­nen jeweils um 20 Uhr und fin­den im Hör­saal U2/00.25, An der Uni­ver­si­tät 2, statt.

Prof. Dr. Fried­helm Marx, Inha­ber des Lehr­stuhls für Neue­re Deut­sche Lite­ra­tur­wis­sen­schaft, lädt zudem am 18. und 19. Juni zu einem inter­na­tio­na­len For­schungs­kol­lo­qui­um ein. Wis­sen­schaft­le­rin­nen und Wis­sen­schaft­ler aus Deutsch­land, der Schweiz und den USA dis­ku­tie­ren in den Räu­men des Inter­na­tio­na­len Künst­ler­hau­ses Vil­la Con­cor­dia, Con­cor­dia­stra­ße 28, über das Werk von Lukas Bär­fuss. Die Tagung wid­met sich der Fra­ge nach den „Hand­lungs­mu­stern der Gegen­wart“. Der Autor wird eben­falls anwe­send sein und sich der Dis­kus­si­on stellen.

Zu allen Ver­an­stal­tun­gen ergeht herz­li­che Ein­la­dung, der Ein­tritt ist frei.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: www​.uni​-bam​berg​.de/​g​e​r​m​-​l​i​t​1​/​p​o​e​t​i​k​p​r​o​f​e​s​s​ur/