Schwar­zen Sko­da Fabia gestohlen

Symbolbild Polizei

WEI­DEN­BERG, LKR. BAY­REUTH. Mit einem schwar­zen Sko­da Fabia RS konn­ten unbe­kann­te Die­be in der Nacht zum Frei­tag im Orts­teil Gör­schnitz ent­kom­men. An dem Wagen waren die Kenn­zei­chen „BT-AC 223“ ange­bracht. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Bay­reu­ther Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und sucht Zeugen.

Der Besit­zer hat­te sei­nen Sko­da am Don­ners­tag­abend, gegen 19 Uhr, vor dem Wohn­an­we­sen abge­stellt. Am näch­sten Mor­gen, kurz nach 6 Uhr, muss­te er fest­stel­len, dass sein Auto ver­schwun­den war und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Der knapp 9 Jah­re alte Wagen hat einen Wert von zir­ka 4.000 Euro.

Die Kri­po Bay­reuth bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat die in der Zeit von Don­ners­tag, 19 Uhr, bis Frei­tag, kurz nach 6 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Orts­teil Gör­schnitz gemacht?
  • Wem sind ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer hat den schwar­zen Sko­da Fabia RS mit den Kenn­zei­chen „BT-AC 223“ nach Frei­tag­mor­gen noch gesehen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Auto­dieb­stahl ste­hen könnten?

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.