Ein­bre­cher nutz­ten die Urlaubszeit

Symbolbild Polizei

SCHNA­BEL­WAID, LKR. BAY­REUTH. Wäh­rend sich die Haus­be­woh­ner im Urlaub befan­den, nutz­ten Unbe­kann­te Don­ners­tag­nach­mit­tag die Gunst der Stun­de und stie­gen in das Wohn­an­we­sen ein. Die Kri­po Bay­reuth sucht nun Zeugen.

Zwi­schen 14 Uhr und 18.30 Uhr ver­schaff­ten sich die Ein­bre­cher über die Ter­ras­sen­tür gewalt­sam Zugang zu dem Ein­fa­mi­li­en­haus in der Bahn­hofs­stra­ße. Die unge­be­te­nen Gäste durch­such­ten dabei sämt­li­che Räu­me nach Wert­sa­chen. Was sie dabei aller­dings ent­wen­de­ten, steht der­zeit noch nicht fest. Der hin­ter­las­se­ne Scha­den wird auf meh­re­re hun­dert Euro geschätzt.

Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und hofft nun auf Zeugen:

  • Wer hat am Don­ners­tag, in der Zeit von 14 Uhr bis 18.30 Uhr, im Bereich der Bahn­hofs­stra­ße, Nähe Sied­lungs­stra­ße, Wahr­neh­mun­gen gemacht?
  • Wem sind in die­sem Zeit­raum ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit den Ein­bruch ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.