KJR Forch­heim: Auf­sichts­pflicht – Semi­nar: Ein Schu­lungs­bau­stein zum Erwerb der JULEICA

Symbolbild Bildung

Der Kreis­ju­gend­ring Forch­heim, die Evan­ge­li­sche Jugend im Deka­nat Forch­heim und der BDKJ Forch­heim und Eber­mann­stadt laden zukünf­ti­ge und aktu­el­le Mit­ar­bei­ter/-innen und Betreu­er/-innen in der Jugend­ar­beit zur Mit­ar­bei­ter­schu­lung in den KJR Forch­heim ein.

Von Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen, die sich in der Jugend­ar­beit enga­gie­ren, wird viel ver­langt: metho­di­sche Fit­ness, päd­ago­gi­sches Geschick, recht­li­che Kennt­nis­se, Durch­set­zungs- und Ein­füh­lungs­ver­mö­gen im Umgang mit Kin­dern und Jugendlichen.

Der Refe­rent Ste­fan Ober­mei­er ist selbst Rechts­an­walt und ehe­ma­li­ger Vor­sit­zen­der des Kreis­ju­gend­rin­ges Für­sten­feld­bruck. In anschau­li­chen Bei­spie­len ver­mit­telt er wäh­rend des Semi­nars wich­ti­ge recht­li­che Grund­la­gen der Jugendarbeit.

Schwer­punk­te sind dabei:
Rech­te und Pflich­ten von Lei­tungs­per­so­nen in der Jugend­ar­beit, Wis­sens­wer­tes zum The­ma „Auf­sichts­pflicht“, Haf­tungs­fra­gen, Sexu­al­straf­recht und natür­lich eure per­sön­li­chen Fragestellungen

Das Semi­nar fin­det am 28.06.2015 von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr statt und kostet incl. Mit­tag­essen 25,00€
Selbst­ver­ständ­lich erhält jede/​r Teil­neh­mer/-in eine Teilnahmebestätigung.

Um schrift­li­che Anmel­dun­gen an den KJR Forch­heim (Lösch­wöhrd­str. 5) bis zum 19.06.2015 wird gebe­ten. Nähe­re Infor­ma­tio­nen unter 09191/73 88–0 oder www​.kjr​-forch​heim​.de.