Die Volks­bank Forch­heim eG zeigt aus­ge­wähl­te Wer­ke des Malers Till Dehrmann

Vom 01. Juni bis zum 31. Juli 2015 prä­sen­tiert die Volks­bank Forch­heim aus­ge­wähl­te Wer­ke des Malers Till Dehrmann.

Der Forch­hei­mer Gen­re­ma­ler holt mit sei­ner natur­li­chen Art zu malen die tra­di­tio­nel­le Ölma­le­rei zuruck in die Gegen­wart. Reduk­ti­on auf das Wesent­li­che und eine aus­schließ­lich auf das Motiv aus­ge­rich­te­te farb­li­che Abstim­mung sind cha­rak­te­ri­sti­sche Aus­drucks­for­men sei­ner gegen­ständ­li­chen Kunst.

Till Dehr­mann, Jahr­gang 1953, ist in zwei Kul­tur­krei­sen auf­ge­wach­sen, was sich auch in der the­ma­ti­schen Viel­falt sei­ner Wer­ke wider­spie­gelt. Er beschäf­tig­te sich unter ande­rem mit der Kunst des 19. Jahr­hun­derts und stu­dier­te die Tech­ni­ken zahl­rei­cher Maler sowie die farb­li­che Umset­zung in ihren Dar­stel­lun­gen. Mit star­ken Lebens­the­men wird in sei­ner Ori­ent­ma­le­rei der Gegen­wart ein Stuck Kul­tur har­mo­nisch und gefuhl­voll visua­li­siert. Heu­te lebt er in der Frän­ki­schen Schweiz, wo er nicht nur die pit­to­res­ke Land­schaft mit ihren All­tags­sze­nen in sei­nen Bil­dern fest­hält, son­dern auch wei­te­ren Her­aus­for­de­run­gen in der Gen­re­ma­le­rei nach­geht. Sei­ne Wer­ke sind in ver­schie­de­nen Aus­stel­lun­gen und zahl­rei­chen Inter­net­ga­le­rien zu sehen.

Inter­es­sier­te sind herz­lich ein­ge­la­den, die Aus­stel­lung bis zum 31. Juli in der Volks­bank Forch­heim, Haupt­stra­ße 39 in 91301 Forch­heim, zu besuchen.