Mes­ser­at­tacke auf Pas­san­ten – Täter in Haft

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. In der Nacht zum Sonn­tag ging ein 34-Jäh­ri­ger im Bam­ber­ger Insel­ge­biet unver­mit­telt mit einem Mes­ser auf eine Grup­pe von Pas­san­ten los. Zwei der Män­ner wur­den dabei ver­letzt. Gegen den Täter erging Haftbefehl.

Gegen Mit­ter­nacht lief der betrun­ke­ne Bam­ber­ger von der Mauth­gas­se kom­mend in Rich­tung Grü­ner Markt. Dort traf er auf eine sechs­köp­fi­ge Grup­pe und ging ohne erkenn­ba­ren Grund mit einem Mes­ser auf sie los. Hier­bei ver­letz­te er einen 23-Jäh­ri­gen am Arm, ein wei­te­rer trug eine Stich­ver­let­zung am Bein davon. Um Schlim­me­res zu ver­hin­dern, griff ein Drit­ter der Grup­pe in das Gesche­hen ein und setz­te den Aggres­sor mit einem geziel­ten Faust­schlag außer Gefecht. Die Strei­fe der Bam­ber­ger Poli­zei nahm den Angrei­fer vor­läu­fig fest und stell­te das Mes­ser sicher.

Im Lau­fe der Unter­su­chun­gen der Bam­ber­ger Kri­po, in enger Zusam­men­ar­beit mit der Staats­an­walt­schaft Bam­berg, erging am Mon­tag­mit­tag gegen den 34-Jäh­ri­gen auf Antrag der Staats­an­walt­schaft durch einen Ermitt­lungs­rich­ter Haft­be­fehl wegen ver­such­ten Tot­schlags. Der Bam­ber­ger sitzt nun in einer Justiz­voll­zugs­an­stalt in Untersuchungshaft.