GDL Streik ab Mittwoch: agilis Züge fahren

Trotz des angekündigten Streiks der GDL bei der Deutschen Bahn ab Mittwochmorgen, den 20.05. ab 2 Uhr, fahren Züge von agilis wie gewohnt

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat Streiks ab Mittwochmorgen, 20.05. angekündigt. GDL-Vorsitzender Claus Weselsky hat bislang keine Details zu Dauer der angekündigten Arbeitsniederlegung genannt.

Im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) erbringen die privaten Eisenbahnunternehmen in Bayern gemeinsam rund 24% der Leistungen im Regionalverkehr. Im Falle eines Streiks werden die Züge von agilis, alex, oberpfalzbahn, waldbahn und der übrigen privaten Eisenbahnunternehmen wie  gewohnt verkehren und ihre Fahrgäste zuverlässig und sicher an ihr Ziel bringen.

Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass es aufgrund von Zugausfällen bei der Deutschen Bahn auch bei den oben genannten Unternehmen zu leichten Unregelmäßigkeiten kommen wird.

Fernab des Streiks kommt es ab Samstag, 23.5. bis Sonntag, 7.6. zwischen Regensburg und Saal in beide Richtungen aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn zu Zugausfällen von agilis, die durch Busse ersetzt werden. Der Ersatzfahrplan kann auf der Homepage von agilis: www.agilis.de/abweichungen eingesehen werden.

Aktuelle Informationen zum Streik erhalten die Fahrgäste online:

www.agilis.de