Zwei Ein­brü­che in St. Georgen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Zwei­mal schlu­gen in der Nacht zum Frei­tag bis­lang Unbe­kann­te bei Ein­brü­chen im Stadt­teil St. Geor­gen zu. Neben einem Fit­ness­stu­dio war auch ein Jugend- und Frei­zeit­treff Ziel der Ein­bre­cher. Die Kri­po Bay­reuth ermit­telt und prüft mög­li­che Zusammenhänge.

In der Zeit von Don­ners­tag­abend, bis zum Frei­tag­mor­gen ver­schaff­ten sich unge­be­ten Gäste über ein gewalt­sam geöff­ne­tes Fen­ster Zutritt zu dem Fit­ness­stu­dio in der Dr.-Hans-Frisch-Straße. Dort öff­ne­ten sie die Kas­sen und ent­nah­men einen gerin­gen Bar­geld­be­trag, bevor sie uner­kannt flüch­te­ten. Sie hin­ter­lie­ßen Sach­scha­den in Höhe von etwa 100 Euro.

Nur eini­ge Stra­ßen wei­ter stie­gen eben­falls bis­lang Unbe­kann­te in der Gauß­stra­ße in den dor­ti­gen Jugend- und Frei­zeit­treff ein, indem sie Glas­schei­ben ein­schlu­gen. Trotz inten­si­ver Suche in den Räum­lich­kei­ten konn­ten sie nichts Wert­vol­les fin­den. Unver­rich­te­ter Din­ge zogen die Ein­bre­cher wie­der ab. Der Scha­den an den beschä­dig­ten Schei­ben beträgt etwa 200 Euro.

In bei­den Fäl­len hat der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bay­reu­ther Kri­po die Ermitt­lun­gen vor Ort auf­ge­nom­men und prüft noch mög­li­che Tatzusammenhänge.

Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht oder unge­wöhn­li­che Geräu­sche wahr­ge­nom­men haben sol­len sich bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 melden.