TC Bam­berg: TC Damen mit gelun­ge­nem Saisonstart

Die Damen des TC Bam­berg sind erfolg­reich in die Bay­ern­li­ga­sai­son 2015 gestar­tet. Im ersten Sai­son­spiel emp­fing man die Mann­schaft des TC RB Regensburg.

Die ersten drei Ein­zel bestrit­ten Play­ing Cap­tain Jit­ka Schmitt gegen Aria­ne Maack, Alex­an­dra Lorenz gegen Gabrie­la Saba­ti­ni und Anto­nia Schmid gegen Vere­na Jäck­lin. Schmitt und Lorenz gewan­nen sicher, die 15 jäh­ri­ge Schmid muss­te in ihrem Bay­ern­li­ga-Debüt trotz anspre­chen­der Lei­stung eine Nie­der­la­ge akzeptieren.

Im ersten Ein­zel hat­te Stef­fi Piesch kei­ne Chan­ce gegen ihre bun­des­li­gaer­fah­re­ne Geg­ne­rin, Olga Vyme­tal­ko­va dage­gen gewann gewohnt sou­ve­rän. So blieb es Caro­li­ne Luther vor­be­hal­ten, die Wei­chen auf Sieg zu stel­len. Mit 6:1 6:1 besieg­te sie Kla­ra Trä­ger und sorg­te somit für eine kom­for­ta­ble 8 zu 4 Führung.

Die cle­ve­re Dop­pel­auf­stel­lung von Mann­schafts­füh­re­rin Schmitt bescher­te den Damen im zwei­ten und drit­ten Dop­pel mach­ba­re Auf­ga­ben. Im Ersten ver­lor man zwar glatt in zwei Sät­zen, die bewähr­ten Dop­pel­paa­run­gen Luther/​Schmitt und Vyme­tal­ko­va /​Lorenz sieg­ten dage­gen deut­lich, sodass es am Ende mit 14–7 den ersten Sai­son­sieg zu fei­ern gab. Am Sonn­tag, den 17.05. kommt es im Hain ab 10 Uhr zum Auf­ein­an­der­tref­fen mit den Damen des TC Amberg am Schwanzl. Der Ein­tritt ist frei.