Neu­ses: Kara­te­ka zeig­ten Aus­zü­ge aus dem Training

In wel­chen Sport soll ich mein Kind schicken? Und ist viel­leicht auch was für mich dabei?

Die Kara­te­ka des Kara­te-Dojo Neu­ses zeig­ten am 04.05. in Neu­ses vor ca. 150 Gästen, was sie denn eigent­lich jeden Mon­tag im Trai­ning unter der Lei­tung von Trai­ner und Dojo­lei­ter Thor­sten Leh­mann üben. Lena Geb­hardt, Eli­na För­stel und Moritz Mayr (alle 7 Jah­re) zeig­ten eine Syn­chron Kata (syn­chro­ner For­men­lauf im Team) und bewie­sen den begei­ster­ten Zuschau­ern, dass selbst die Klein­sten schon ganz groß sein können.

Seit 10 Jah­ren dabei sind Rene und Yanik Leh­mann (15 und 18) und führ­ten dies eben­falls in einer Syn­chron Kata vor, die sie zu zweit dar­bie­ten muss­ten, da das drit­te Mit­glied im Team Lea Kraus (13) auf­grund einer Ver­let­zung nur als mora­li­scher Bei­stand für das Team teil­neh­men konn­te. Chri­sti­an Mayr (43) zeig­te mit der Waf­fe „Han­bo“ (1m lan­ger Holz­stab), dass auch Erwach­se­ne den Kara­te­s­port aus­üben kön­nen. Wie die erstaun­ten Zuschau­er fest­stel­len konn­ten, kann Kara­te auch eine Fami­li­en­sport­art sein. So trai­niert die Kara­te­fa­mi­lie Leh­mann mit Thor­sten, Chri­sti­ne, Yanik und Rene und die Fami­lie Mayr mit Papa Chri­sti­an und Sohn Moritz bereits seit meh­re­ren Jah­ren erfolg­reich zusam­men. Wei­te­re Kampf­sport­ler zeig­ten die Ein­zel­ka­ta (For­men­lauf) und die Tes­sen (japa­ni­sche Kampffächer).

Wei­te­re Infos unter www​.kara​teneu​ses​.de.