Fahr­zeug ent­wen­det – wei­te­re Fra­gen der Kri­po Bayreuth

Symbolbild Polizei

SCHNA­BEL­WAID, LKR. BAY­REUTH. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat im Zusam­men­hang mit einem in der Nacht zum Mitt­woch in Schna­bel­waid ent­wen­de­ten Audi A6 mit den Kenn­zei­chen BT-BV 600 wei­te­re Fragen.

Die blaue Limou­si­ne ent­wen­de­ten bis­lang Unbe­kann­te vom Hof eines Anwe­sens im Böh­mers­reut­weg und ent­ka­men uner­kannt. Von einem, nach der Medi­en­be­richt­erstat­tung zu dem Dieb­stahl, ein­ge­gan­ge­nen Hin­weis erhof­fen sich die Ermitt­ler jetzt wei­te­re Fahn­dungs­an­sät­ze. Dem­nach dürf­ten im Bereich von Schna­bel­waid seit Ende April bis zum Ver­schwin­den des Fahr­zeugs Auto­auf­käu­fer ver­stärkt in Wohn­ge­bie­ten nach Fahr­zeu­gen gefragt haben. Beson­ders im Fokus ste­hen hier zwei Män­ner, die Ende April mit einem blau­en 5er BMW aus dem Zulas­sungs­be­reich Fürth (FÜ) unter­wegs waren und gezielt nach gebrauch­ten Fahr­zeu­gen der Mar­ke Audi fragten.

Die Spe­zia­li­sten des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Dieb­stahls­de­lik­te bit­ten des­halb erneut um Hinweise:

  • Wer ist seit Ende April bis zum 6. Mai von mög­li­chen Auto­auf­käu­fern ange­spro­chen worden?
  • Wer hat mög­li­cher­wei­se mit den bei­den Män­nern in dem BMW aus dem Zulas­sungs­be­reich (FÜ) über einen Fahr­zeug­ver­kauf gesprochen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.