Bahn­eröff­nung Leicht­ath­le­tik Eschen­bach: Andre­as Ber­nard (FC Peg­nitz) über­le­ge­ner Speerwerfer

Bei der tra­di­tio­nel­len Bahn­eröff­nung in Eschen­bach konn­te Andre­as Ber­nard von der Leicht­ath­le­tik­ab­tei­lung des FC Peg­nitz in der Alters­klas­se U20 über­zeu­gen. Pas­sa­bel waren die Lei­stun­gen im 100m-Sprint (12,26s. – Sech­ster) und im Weit­sprung (5,98m – Vier­ter). Im Speer­wurf, einer sei­ner Para­de­dis­zi­pli­nen sieg­te der amtie­ren­de Nord­baye­ri­sche Mehr­kampf­mei­ster über­le­gen: das 800g-Wurf­ge­rät flog im letz­ten Ver­such auf die per­sön­li­che Best­wei­te von 46,19m., womit er sich auch für die Baye­ri­schen Mei­ster­schaf­ten 2015 qua­li­fi­zier­te. Als näch­ster Wett­kampf ste­hen die nord­baye­ri­schen Mehr­kampf­mei­ster­schaf­ten in Ober­as­bach an.