Die Forch­hei­mer Face­book-Sei­te knackt die 3.500 „Gefällt mir“-Marke

Seit Juli 2013 ver­wal­tet Fran­ka Struve, die Pres­se­spre­che­rin der Stadt Forch­heim, die Face­book-Sei­te. Fast 3.500 Face­book-Nut­zern gefällt die Seite.

Fran­ka Struve sagt: „Ich bin echt stolz, dass sich die Anzahl der gefällt-mir-Klicke seit mei­ner Über­nah­me fast ver­dop­pelt hat. Jetzt will ich die 3.500 – Mar­ke knacken. Am Anfang habe ich die Pres­se­mit­tei­lun­gen und –infos, die die Stadt Forch­heim bereits ver­öf­fent­licht hat­te, nur als Hob­by ein­ge­stellt, sowie Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se und vie­le Fotos, die ich unter­wegs auf­ge­nom­men habe.“

In der Zwi­schen­zeit wird die Sei­te unter https://​www​.face​book​.com/​p​a​g​e​s​/​F​o​r​c​h​h​e​i​m​/​1​8​4​5​6​2​8​3​3​847 als Instru­ment des Stadt­mar­ke­tings neben App für das Smart­phone und dem You­tube-Kanal aufgeführt.

Die Forch­heim-Face­book-Sei­te erfreut sich immer grö­ße­rer Beliebt­heit. Die neu ein­ge­stell­ten Infor­ma­tio­nen aus der Stadt­ver­wal­tung wer­den denen, die „gefällt-mir“ geklickt haben, auf ihrer eige­nen Face­book-Start­sei­te ange­zeigt. Sie wur­de vom Forch­hei­mer Wer­ber und Fil­me­ma­cher Seba­sti­an Wie­gärt­ner 2010 ins Leben geru­fen. 2013 über­gab Wie­gärt­ner die Face­book-Sei­te an Struve.