Bay­reu­ther Senio­ren­fahr­ten: Noch Plät­ze frei

Senio­ren­fahrt nach Rudolstadt

Die Stadt Bay­reuth bie­tet vom 3. bis 5. Juli eine drei­tä­gi­ge Fahrt in die Part­ner­stadt Rudol­stadt an. Das Senio­ren­amt hat hier­für ein inter­es­san­tes Pro­gramm zusam­men­ge­stellt – unter ande­rem mit dem Besuch des bekann­ten Folk-Festi­vals in Rudol­stadt und der Hei­decks­burg. Über­nach­tet wird in Wei­mar, wo eine Stadt­füh­rung mit Besuch der Stadt­kir­che Peter und Paul und die Besich­ti­gung des Stadt­schlos­ses geplant sind.

Der Preis pro Per­son im Dop­pel­zim­mer beträgt 199 Euro, im Ein­zel­zim­mer 227 Euro. Im Preis ent­hal­ten sind zwei Über­nach­tun­gen mit Früh­stück und alle Ein­tritts­gel­der inklu­si­ve Folk-Festi­val. Inter­es­sen­ten wer­den gebe­ten, sich im Senio­ren­amt der Stadt Bay­reuth, Luit­pold­platz 13, Tele­fon 09 21/25 16 19, anzumelden.

Senio­ren­fahrt ins Bur­gen­land: Noch Plät­ze frei!

Die Stadt Bay­reuth bie­tet für Senio­ren vom 3. bis 10. Mai eine Fahrt ins Bur­gen­land an, für die noch Plät­ze frei sind. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem Aus­flü­ge nach Eisen­stadt und Rai­ding, Wien und zwei Tage Buda­pest sowie Begeg­nun­gen im Rah­men der Kul­tur-Part­ner­schaft. Die Rei­se­lei­tung über­nimmt 3. Bür­ger­mei­ste­rin Dr. Bea­te Kuhn.

Der Preis pro Per­son im Dop­pel­zim­mer beträgt 686 Euro, im Ein­zel­zim­mer 784 Euro. Dar­in ent­hal­ten sind sie­ben Über­nach­tun­gen mit Halb­pen­si­on und alle Ein­tritts­gel­der. Inter­es­sen­ten wer­den gebe­ten, sich im Senio­ren­amt der Stadt Bay­reuth, Luit­pold­platz 13, Tele­fon 09 21/25 16 19, zu melden.