Seni­or stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

KER­S­BACH, LKR. FORCH­HEIM. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Don­ners­tag­vor­mit­tag ein 75 Jah­re alter Mann, als er mit sei­nem Auto von der Staats­stra­ße 2243 kurz vor Ker­s­bach von der Fahr­bahn abkam und gegen eine Baum­grup­pe prall­te. Sei­ne Frau muss­te der Ret­tungs­dienst mit lebens­ge­fähr­li­chen Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus brin­gen. Die Poli­zei Forch­heim sucht Zeu­gen des Verkehrsunfalls.

Das Ehe­paar war gegen 10 Uhr mit sei­nem Kia von Effel­trich in Rich­tung Forch­heim unter­wegs. Kurz vor dem Orts­ein­gang Ker­s­bach ver­lor der Mann aus unge­klär­ter Ursa­che die Kon­trol­le über sei­nen Wagen und kam nach links von der Fahr­bahn ab. Nach dem Auf­prall gegen die Schutz­plan­ke über­schlug sich das Auto und ver­keil­te sich anschlie­ßend zwi­schen zwei Bäu­men. Sofort eil­ten rund 50 Ein­satz­kräf­te der alar­mier­ten umlie­gen­den Feu­er­weh­ren, drei Not­ärz­te und ein Ret­tungs­hub­schrau­ber sowie meh­re­re Poli­zei­strei­fen zur Unfall­stel­le. Die zwei Insas­sen waren in ihrem völ­lig demo­lier­ten Wagen ein­ge­klemmt. Erst nach dem Ein­satz einer Ret­tungs­sche­re gelang es der Feu­er­wehr, die 75-jäh­ri­ge Frau aus dem Wrack zu befrei­en. Nach der Erst­ver­sor­gung durch einen Not­arzt kam sie mit lebens­ge­fähr­li­chen Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus. Für ihren Mann kam jedoch jede Hil­fe, er ver­starb noch an der Unfallstelle.

Auf Anord­nung der Bam­ber­ger Staats­an­walt­schaft unter­stütz­te ein Gut­ach­ter die Beam­ten der Poli­zei Forch­heim bei der Klä­rung des Unfall­her­gangs. Das Tech­ni­sche Hilfs­werk kam mit meh­re­ren Ein­satz­kräf­ten vor Ort und half dem Abschlepp­dienst bei der Ber­gung des Fahr­zeug­wracks. Die Staats­stra­ße 2243 bleibt für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me und Fahr­bahn­rei­ni­gung noch bis zir­ka 14 Uhr kom­plett gesperrt. Die Feu­er­wehr hat eine ört­li­che Umlei­tung eingerichtet.

Per­so­nen, die den Ver­kehrs­un­fall beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Forch­heim unter der Tel.-Nr. 09191/7090–0 in Ver­bin­dung zu setzen.