14. Hexen­nacht in Hirschaid

Bereits zum 14. Mal fin­det in der Wal­pur­gis­nacht am 30. April 2015 in der Fran­ken­La­gu­ne Hirschaid eine Pool-Dis­co für Jugend­li­che statt. Von 18:30 bis 23:00 Uhr sind Spaß und Unter­hal­tung garan­tiert. Unter dem Mot­to „Ohne Alko­hol – Immer gut drauf“ wer­den die Jugend­li­chen mit In-fostän­den, per­sön­li­chen Gesprä­chen und einem Quiz über die Gefah­ren des Alko­hol­kon­sums aufgeklärt.

Neben Dis­co­mu­sik ist auch ein Wett­rut­schen geplant. Als High­light des Abends kommt schon tra­di­tio­nell die Schaum­ka­no­ne zum Ein­satz. Alle Besu­cher kön­nen sich in die­sem Jahr wie­der vom Body­pain­ting-Welt­mei­ster Criss Crash mit abwasch­ba­ren Tat­toos ver­zie­ren las­sen. Für das leib­li­che Wohl ist mit phan­ta­sie­vol­len alko­hol­frei­en Geträn­ken und ver­schie­de­nen Spei­sen zu jugend­freund­li­chen Prei­sen gesorgt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu der Ver­an­stal­tung sind auf der Home­page www​.hexen​nacht​-hirschaid​.de abruf­bar. Schirm­herr ist der Hirschai­der Bür­ger­mei­ster Klaus Homann.

Ein­tritts­kar­ten in Form eines „Festi­val­bänd­chens“ zum Preis von 3,- Euro sind vom 13. bis 24. April 2015 an fol­gen­den Vor­ver­kaufs­stel­len erhältlich:

  • Info­thek des Land­rats­am­tes (Lud­wig­stra­ße, Bamberg)
  • Info­thek der Stadt Bam­berg (Max­platz, Bamberg)
  • Fran­ken­La­gu­ne Hirschaid
  • Zen­tral­wa­che der Poli­zei (Schild­str. 81, Bamberg)
  • Rat­haus des Mark­tes Hirschaid
  • McDonald‘s in Hall­stadt und Hirschaid