Lei­stungs­prü­fung der FFW Ebermannstadt

Flo­ri­ans­jün­ger stell­ten sich den Anforderungen

Leistungsprüfung der FFW Ebermannstadt

Lei­stungs­prü­fung der FFW Ebermannstadt

“Per­fekt” war das zusam­men­fas­sen­de Urteil der Schieds­rich­ter bei der Lei­stungs­prü­fung „Tech­ni­sche Hil­fe­lei­stung“ einer Grup­pe der frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Ebermannstadt.

Auf sei­ner Abschieds­run­de im KBI-Bezirk 4 mach­te Kreis­brand­in­spek­tor Georg Hen­kel zusam­men mit sei­nen Schieds­rich­ter­kol­le­gen KBM Micha­el Wöl­ker und KBM Franz-Josef Hetz Sta­ti­on in Eber­mann­stadt. Auf der Tages­ord­nung stand die Abnah­me einer Lei­stungs­prü­fung „Tech­ni­sche Hil­fe­lei­stung“ der Feu­er­wehr Eber­mann­stadt. Die 3 Schieds­rich­ter beschei­nig­ten der Trup­pe eine feh­ler­freie und vor­bild­lich vor­ge­tra­ge­ne Prü­fung. KBI Hen­kel beton­te im Anschluss dass es doch gera­de für Eber­mann­stadt wich­tig ist das die Akti­ven auch das Hand­werk bei einer tech­ni­schen Hil­fe­lei­stung mit der Ret­tungs­sche­re qua­si im Schlaf beherrschen.

Das Ver­spre­chen, das ihm an der Dienst­ver­samm­lung am 30.12.2014 gege­ben wur­de, mit ihm zusam­men noch ein­mal eine Lei­stungs­prü­fung abzu­hal­ten, bevor er im Mai in den wohl­ver­dien­ten Feu­er­wehr­ru­he­stand geht, ist somit ein­ge­löst worden.

Unter den Beob­ach­tern und Gra­tu­lan­ten waren auch Bür­ger­mei­ste­rin Chri­stia­ne Mey­er, die Stadt­rä­tin und Stadt­rä­te Bri­git­ta Dörf­ler, Tho­mas Redel und Hein­rich Spon­sel, sowie der Kom­man­dant Hol­ger Köfer­lein, Stell­ver­tre­ter Roland Lang und 1. Vor­stand Paul Steinlein.

Im Anschluss traf man sich im Gast­hof Post zu einem klei­nen Imbiss. Hier wur­den dann auch die Abzei­chen an die erfolg­rei­chen Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den überreicht.

Das Abzei­chen in Bron­ze ging an Grup­pen­füh­rer Kevin Lang (der gleich­zei­tig auch als Aus­bil­der fun­gier­te), Chri­sti­an Böhm, Ann-Kath­rin Hetz, Ste­fan Köh­ler, Tan­ja Lang, Andrea Modsching, Basti­an Stein­lein, Ben­ja­min Stein­lein sowie Sil­ber an Tobi­as Theiler.

Schreibe einen Kommentar