9. Kicker­tur­nier des KJR Forchheim

Kickerturnier des KJR Forchheim

Kicker­tur­nier des KJR Forchheim

Das 9. Kicker­tur­nier des KJR Forch­heim in Koope­ra­ti­on mit der Jugend­pfle­ge Neun­kir­chen a.Br. unter­stützt von den Ver­ei­nig­ten Raiff­ei­sen­ban­ken und den Barm­her­zi­gen Brü­dern Grems­dorf ging mit einer super Betei­li­gung zu Ende.

Span­nend war es bis zum Schluss. 20 Mann­schaf­ten aus Ver­ei­nen und Offe­nen Jugend­treffs waren ins Haus der Genera­tio­nen in Neun­kir­chen am Brand gekom­men um die 2015er Kicker­mei­ster­schaft des KJR Forch­heim zu ent­schei­den. Ange­tre­ten waren u.a. auch ein paar Mann­schaf­ten der Vor­jah­res­en­drun­den­teil­neh­mer, doch den Sieg hol­ten sich die „Neu­lin­ge“ des Teams „Käptn Balu und sei­ne toll­küh­ne Crew“ aus Hal­lern­dorf im End­spiel gegen die Lokal­pa­trio­ten „Fun­ny Kickers“ die im eige­nen Haus um die Mei­ster­schaft kämpften.

Mög­lich wur­de das KJR Kicker­tur­nier, das in jedem Jahr in einer ande­ren Gemein­de im Land­kreis Forch­heim gastiert, vor allem durch die gute und ambi­tio­nier­te Zusam­men­ar­beit des Spon­sors „Ver­ei­nig­te Raiff­ei­sen­ban­ken“, der Gemein­de­ju­gend­pfle­ge Neun­kir­chen am Brand, dem Team des Jugend­treffs „Tog­e­ther“ und dem Team des KJR. So konn­ten alle 40 Spie­ler/-innen sich bei spit­zen Ver­pfle­gung und super Räu­men voll und ganz auf ihr Spiel kon­zen­trie­ren. Und das war nötig, den vie­le der jeweils 9 pro Mann­schaft aus­ge­tra­ge­nen Vor­run­den­spie­le a 10 Minu­ten ende­ten äußerst knapp. Man­che Mann­schaft die sich im ersten Teil der Vor­run­de schon sicher im ¼ Fina­le wähn­te muss­te am Ende noch­mals alles geben um den Ein­zug in die Run­de der besten 8 zu schaffen.

Am Ende sah die Wer­tung wie folgt aus:

  • 1 Käptn Balu u. sei­ne toll­küh­ne Crew Jugend­treff „alRa“ Hallerndorf
  • 2 Fun­ny Kickers Jugend­treff „Tog­e­ther“ Neun­kir­chen am Brand
  • 3 Tor­na­dos Tisch­ten­nis­ver­ein Heroldsbach
  • 4 Kick­star­ter Jugend­treff St. Anna Forchheim
  • 5 Oes­dorf Fire Young­sters 1 Jugend­feu­er­wehr Oesdorf
  • 6 The Pre­ten­der Jugend­raum „Schul“ / Unterstürmig
  • 7 1 FC Hart­platz Jugend­treff „alRa“ Hallerndorf
  • 8 Kol­ping­ju­gend 4 Kol­ping­ju­gend Neun­kir­chen am Brand

Dabei durf­ten sich alle acht Mann­schaf­ten der End­run­de über attrak­ti­ve Prei­se für die Spie­ler/-innen freu­en, für die ersten drei Sie­ger gab es dar­über hin­aus einen Geld­preis für den Jugend­treff alRa zur Anschaf­fung eines neu­en Spiel­ge­rä­tes, sowie wei­te­re von den Ver­ei­nig­ten Raiff­ei­sen­ban­ken gespon­ser­te Prei­se für die Teams des Jugend­treffs Tog­e­ther und den Tisch­ten­nis­ver­ein Herolds­bach zur Stär­kung der Vereinsarbeit.

Nach dem super Erfolg des dies­jäh­ri­gen Tur­nie­res steht bereits die Pla­nung des dann 10. Land­kreis­wei­ten Kicker­tur­nie­res für das Früh­jahr 2016 auf dem Pro­gramm. Aus­tra­gungs­ort wer­den hier vor­aus­sicht­lich die Räu­me des Forch­hei­mer Kicker­ver­eins sein.

Schreibe einen Kommentar