Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Män­ner­ge­mein­schaft Burk

Im Rah­men der dies­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Katho­li­schen Män­ner­ge­mein­schaft Sankt Georg Burk stan­den neben den sonst übli­chen Tages­ord­nungs­punk­ten auch Ehrun­gen lang­jäh­ri­ger Mit­glie­der an. Hel­mut Bart­hel­mann konn­te sogar für eine 60jährige Mit­glied­schaft geehrt wer­den.

Helmut Barthelmann

Hel­mut Bart­hel­mann

Inzwi­schen schon sechs Jahr­zehn­te hält Hel­mut Bart­hel­mann der Katho­li­schen Män­ner­ge­mein­schaft Sankt Georg Burk die Treue. Im Rah­men der dies­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung die tra­di­tio­nell im Drei­kö­nigs­heim statt­fand, wur­de Bart­hel­mann für 60jährige Mit­glied­schaft geehrt. „Gebür­tig stam­me ich ja eigent­lich aus Bucken­ho­fen“, erzählt der 85jährige, der nach Burk gehei­ra­tet hat. Damals sei es qua­si ein „unge­schrie­be­nes Gesetz“ gewe­sen, dass jun­ge Män­ner in die Katho­li­sche Män­ner­ge­mein­schaft ein­ge­tre­ten sind. Aus sei­nem Glau­ben her­aus hält Bart­hel­mann inzwi­schen nun schon 60 Jah­re lang der Män­ner­ge­mein­schaft die Treue.

Es sei die Kame­rad­schaft und das Zusam­men­ge­hö­rig­keits­ge­fühl in der Män­ner­ge­mein­schaft, was die Mit­glied­schaft ein­fach ganz beson­ders mache, so der Geehr­te. Im Rah­men der Jah­res­haupt­ver­samm­lung konn­te erster Vor­sit­zen­der Hans Weiß aber auch noch ande­re Mit­glie­der für ihre lan­ge Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit ehren. 25 Jah­re gehö­ren Edu­ard Nöth, Hein­rich Schlicht und Gün­ther Scholz der Män­ner­ge­mein­schaft an. Auf eine 40jährige Mit­glied­schaft kön­nen Ott­mar Wel­ker, Alfred Haa­gen und Wil­li­bald Pfef­f­er­le zurück­blicken. Der Geehr­te Hel­mut Bart­hel­mann war lan­ge Jah­re auch als Kas­sen­re­vi­sor in der Katho­li­schen Män­ner­ge­mein­schaft Burk tätig.

Neben den sonst für Jah­res­haupt­ver­samm­lun­gen übli­chen Berich­ten sprach auch Geist­li­cher Bei­rat Ste­phan Ahr ein Geist­li­ches Wort. Neu auf­ge­nom­men wer­den konn­te im Krei­se der Män­ner­ge­mein­schaft Ben­ja­min Haas. Kas­sier Johan­nes Spon­sel und die Vor­stand­schaft wur­den ein­stim­mig ent­la­stet. Der Katho­li­schen Män­ner­ge­mein­schaft Sankt Georg Burk gehör­ten zum Jah­res­en­de 101 Mit­glie­der an.

Schreibe einen Kommentar