Bay­reu­ther Bil­der­buch­ki­no: Flieg doch, klei­ner Dino

Die Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth lädt am Frei­tag, 13. März, um 15 Uhr, zu einem Bil­der­buch­ki­no ein. Gezeigt wird die warm­her­zi­ge Geschich­te „Flieg doch, klei­ner Dino“ von Palo­ma und Uli­ses Wen­sell, wel­che durch gefühl­vol­le Illu­stra­tio­nen leben­dig wird. Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an Kin­der ab drei Jah­ren. Sie fin­det in der Black Box des RW21 statt, der Ein­tritt ist frei.

Der klei­ne Dino­sau­ri­er Flug wünscht sich nichts sehn­li­cher, als flie­gen zu kön­nen. Doch er weiß ein­fach nicht, wie er das anstel­len soll. Flei­ßig übt er Tag für Tag, aber – plumps – fällt er immer wie­der hin. Er will schon fast auf­ge­ben, da lernt er das klei­ne Dino­mäd­chen Flag ken­nen. Mit ihr zusam­men fasst er neu­en Mut und setzt an zum ent­schei­den­den Sprung.

Schreibe einen Kommentar