Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 23.02.2015

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfäl­le

HAU­SEN. LKR. FORCH­HEIM. Leicht ver­letzt wur­de ein 20-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer am Sonn­tag­abend. Er war mit sei­nem Wagen auf der B470 in Rich­tung Wim­mel­bach unter­wegs. Er muss­te einem Tier aus­wei­chen und kam dadurch ins Schleu­dern. Im Anschluss kam er von der Fahr­bahn ab, sodass sich sein Pkw die dor­ti­ge Böschung hin­ab über­schlug. Er konn­te sich allei­ne aus sei­nem Fahr­zeug befrei­en und wur­de glück­li­cher­wei­se nur leicht ver­letzt. Am Pkw ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 3.000,– EUR. Die­ser muss­te von einem Abschlepp­dienst gebor­gen werden.

Unfall­fluch­ten

FORCHHEIM/SERLBACH. Am Sonn­tag­mit­tag in der Zeit von 11.30 bis 16.00 Uhr wur­de vor einer Gast­wirt­schaft ein sil­ber­ner Ford Mon­deo ange­fah­ren. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 500,– EUR. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter 09191/70900 entgegen.

Son­sti­ges

EGGOLS­HEIM. LKR. FORCH­HEIM. Bei der Kon­trol­le eines Auto­fah­rers am Sonn­tag­mit­tag wur­de fest­ge­stellt, dass die­ser offen­sicht­lich unter Alko­hol­ein­fluss steht. Eine Über­prü­fung am Alko­ma­ten ergab einen Wert über 0,8 Pro­mil­le. Er hat sich wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz zu verantworten.

FORCH­HEIM. Sach­scha­den in Höhe von etwa 140,– EUR rich­te­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter in der Ohm­stra­ße an. In der Nacht zum Sonn­tag wur­den an zwei Anwe­sen die Gar­ten­zäu­ne beschä­digt. Wer hat Beob­ach­tun­gen gemacht?

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Fahr­rad fand neu­en Besitzer

BAM­BERG. Vor dem Unige­län­de in der Austra­ße ent­wen­de­te ein Unbe­kann­ter am Sams­tag, zwi­schen 18 Uhr und 21:30 Uhr, ein Moun­tain­bike der Mar­ke Ghost, Far­be bronze/​weiß im Wert von 300 Euro.

Unfall­fluch­ten

Zeu­gen zur Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

BAM­BERG. In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag fuhr ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­len­ker offen­sicht­lich von der Stra­ße Zin­ken­wörth kom­mend gegen einen am Schil­ler­platz gepark­ten roten BMW und ent­fern­te sich anschlie­ßend ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den in Höhe von ca. 1000 Euro zu küm­mern. Am Unfall­ort blie­ben zwei Kunst­stoff­tei­le des Unfall­ver­ur­sa­chers zurück.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Sach­be­schä­di­gun­gen

Motor­hau­be „ver­ziert“

KÖNIGS­FELD. Die Motor­hau­be eines auf dem Park­platz einer Gast­stät­te in der Haupt­stra­ße gepark­ten Pkw, VW Polo, „ver­zier­te“ ein Unbe­kann­ter zwi­schen Frei­tag­abend und Sonn­tag­nach­mit­tag groß­flä­chig mit einem spit­zen Gegen­stand. Der ange­rich­te­te Scha­den wird auf 500 Euro geschätzt.

Wem sind zur Tat­zeit ver­däch­ti­ge Per­so­nen an dem roten Auto auf­ge­fal­len? Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310.

Beschä­di­gun­gen auf dem ehe­ma­li­gen US-Gelände

MEM­MELS­DORF. Unbe­kann­te schnit­ten über das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de auf dem ehe­ma­li­gen US-Gelän­de (im Bereich der Pan­zer­wasch­an­la­ge) an zwei Stel­len den Zaun auf und rich­te­ten dabei einen Scha­den von ca. 100 Euro an. Des wei­te­ren wur­de der Wild­schutz­zaun an der Müll­de­po­nie auf einer Län­ge von ca. 4 Metern hoch­ge­bo­gen und ein Metall­pfo­sten beschä­digt. Die Repa­ra­tur­ko­sten belau­fen sich hier eben­falls auf etwa 100 Euro.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter Tel. 0951/9129–310, bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land zu melden.

Betrun­ken Ein­lass begehrt

OBER­KÖST. Im betrun­ke­nen Zustand begehr­te am Sams­tag­abend, gegen 23.30 Uhr, ein 46-jäh­ri­ger Mann Ein­lass zur Woh­nung sei­ner Ex-Freun­din. Nach­dem sein Klop­fen nicht erhört wur­de, trat er gegen die Haus­tür des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Orts­stra­ße „Schelms­berg“. Dabei ging die Glas­schei­be der Türe im Wert von ca. 500 Euro zu Bruch. Die ver­stän­dig­te Poli­zei­strei­fe nahm den Mann zur Ver­hü­tung wei­te­rer Straf­ta­ten in Gewahr­sam. Ihn erwar­tet zudem eine Anzei­ge wegen Sachbeschädigung.

Son­sti­ges

Mit Alko­hol­fah­ne am Steuer

HIRSCHAID. Eine deut­li­che Alko­hol­fah­ne weh­te den Poli­zei­be­am­ten ent­ge­gen, als sie am Sonn­tag­abend in der Schult­hei­ßen­brand­stra­ße einen 28-jäh­ri­gen Auto­fah­rer kon­trol­lier­ten. Ein durch­ge­führ­ter Alcotest bestä­tig­te den Ver­dacht und erbrach­te 0,60 Pro­mil­le. Dar­auf­hin muss­te der „Alko­hol­sün­der“ sein Fahr­zeug ste­hen las­sen. Zudem muss er mit einem Buß­geld sowie einem Fahr­ver­bot rechnen.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Mit Haft­be­fehl gesucht

A 73/STRULLENDORF, LKR. BAM­BERG. Am Sonn­tag­nach­mit­tag wur­de ein Pan­nen-Pkw auf der A 73 in Rich­tung Bam­berg mit­ge­teilt. Bei der Über­prü­fung der bei­den Insas­sen wur­de fest­ge­stellt, dass der 38-jäh­ri­ge Bei­fah­rer auf­grund eines Haft­be­feh­les zur Siche­rungs­haft aus­ge­schrie­ben war. Dar­auf­hin wur­de er fest­ge­nom­men und dem Ermitt­lungs­rich­ter vorgeführt.