FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Unge­fähr­de­ter Erfolg gegen Jahn Forch­heim

Zwei Wochen vor dem so ent­schei­den­den Regio­nal­li­ga-Start nach der Win­ter­pau­se kommt der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 immer bes­ser in Schwung. In einem Vor­be­rei­tungs­spiel gegen das Bay­ern­li­ga-Spit­zen­team SpVgg Jahn Forch­heim sieg­te die Mann­schaft von Trai­ner Nor­bert Schle­gel auf Kunst­ra­sen im Ein­tracht-Sport­park auf­grund einer druck­vol­len zwei­ten Halb­zeit deut­lich mit 3:0‑Toren.

Trotz einer leich­ten opti­schen Feld­über­le­gen­heit tat sich der FCE in der ersten Halb­zeit gegen eine kom­pakt ste­hen­de und auf Kon­ter aus­ge­rich­te­te Forch­hei­mer Mann­schaft noch schwer. Nach 53 Minu­ten war der Bann gebro­chen, als der letzt­jäh­ri­gen Regio­nal­li­ga-Tor­schüt­zen­kö­nig Nico­las Gört­ler für sei­ne Far­ben traf. Ein Dop­pel­pack von Lukas Dotz­ler und Domi­nik Schmitt per Kopf (68./69.) Minu­te besie­gel­te die Nie­der­la­ge der nie auf­stecken­den Gäste aus der Nach­bar­stadt. Trai­ner Nor­bert Schle­gel gab allen drei Win­ter­neu­zu­gän­gen Nico Haas, Nino Dirn­bek und Tor­wart Chri­sti­an Bercht­hold Gele­gen­heit, sich zu bewei­sen. Beson­ders Nino Dirn­bek, der sein Debüt im FCE-Tri­kot gab, hin­ter­ließ als hüh­nen­haf­ter Innen­ver­tei­di­ger einen tadel­lo­sen Ein­druck. Auch Chri­sti­an Bercht­hold, der in der zwei­ten Hälf­te für Mari­on Aller zwi­schen den Pfo­sten stand, mach­te sei­ne Sache nach ein­ein­halb Jah­ren ohne Spiel­pra­xis ordent­lich.

FCE-Coach Schle­gel war am Ende weit­ge­hend zufrie­den mit dem Auf­tritt sei­ner Jungs, gab aber auch zu beden­ken: “Wir müs­sen jetzt end­lich auf ech­tem Rasen spie­len. So schön Kunst­ra­sen auch ist, aber das Spiel ist mit dem auf ech­tem Rasen nur bedingt zu ver­glei­chen!” Gele­gen­heit für solch einen Här­te­test hat der FCE nun noch zwei­mal: am Mitt­woch beim SC Elters­dorf und am kom­men­den Sonn­tag nach dem Trai­nings­la­ger in Bad Brambach beim SV Mem­mels­dorf.

Mehr über den Fuß­ball beim FCE gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten – mög­lich macht dies die mobi­le App. Sie kann im Apple App­S­to­re, Goog­le­Play­S­to­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store her­un­ter­ge­la­den wer­den.

Schreibe einen Kommentar