„Welt­bild“ ist in Forch­heim wei­ter für die Kun­den da

Stand­ort nicht von Teil­ver­kauf des Fili­al­net­zes betroffen

Gute Nach­rich­ten für die Bücher­freun­de in Forch­heim: Die Welt­bild-Filia­le ist wei­ter für die Kun­den da. „Wir freu­en uns, wei­ter­hin vor Ort in unse­rer schö­nen Stadt Bücher, aktu­el­le Best­sel­ler als Welt­bild­aus­ga­ben, Musik und DVDs sowie Schö­nes für Zuhau­se anzu­bie­ten“, freut sich das Welt­bild-Team. Für das Jahr 2015 kün­digt der Buch­händ­ler einen Aus­bau von Ange­bot und Ser­vice für sei­ne Kun­den an.

„Schö­ner Lese­stoff und Stim­mungs­vol­les für Zuhause“

Vom Best­sel­ler bis zum Geheim­tipp, von Ner­ven­kit­zel bis Roman­tik: Welt­bild bie­tet Lese­stoff für jedes Alter und jeden Geschmack. „Dabei pro­fi­tie­ren unse­re Kun­den dau­er­haft von nied­ri­gen Prei­sen. Denn Welt­bild führt zahl­rei­che aktu­el­le Best­sel­ler als Son­der­aus­ga­ben, die deut­lich gün­sti­ger sind als das Ori­gi­nal“, erklärt das Fili­al-Team. Druck­frisch als Welt­bild-Aus­ga­be gibt es jetzt die Spie­gel-Best­sel­ler „Mor­gen kommt ein neu­er Him­mel“ von Lori Nel­son Spiel­man, den Thril­ler „Der Hof“ von Simon Beckett und den fre­chen Roman „Stern­schan­ze“ von Ildi­kó von Kür­thy – alle mit min­de­stens 27 Pro­zent Preis­vor­teil im Ver­gleich zum Ori­gi­nal. Für alle, die wei­ter­hin ihre guten Vor­sät­ze für 2015 pfle­gen, hat Welt­bild ein „Gesund und fit“-Paket im Ange­bot. So bekom­men Fans des Vegan-Trends Atti­la Hild­manns Trend­koch­buch „Vegan for fit“ genau­so als gün­sti­ge Buch­aus­ga­be wie den Rat­ge­ber „Nie wie­der dick“ von Susan­ne Schmidt.

Welt­bild setzt auf den Zukunfts­trend eRe­a­ding. Gren­zen­lo­ses digi­ta­les Lese­ver­gnü­gen bie­ten die eBook-Lese­ge­rä­te aus der toli­no-Fami­lie. Der toli­no visi­on 2 von Welt­bild wur­de gera­de erst von der Stif­tung Waren­test mit sehr gut (02/2015, Test­sie­ger „eRea­der mit Ado­be Kom­pa­ti­bi­li­tät“, Note 1,5) aus­ge­zeich­net und punk­tet mit tol­ler Bild­schirm­qua­li­tät, kom­for­ta­bler Hand­ha­bung und lan­ger Akku­lauf­zeit, erklärt das Welt­bild Team, das den Kun­den für Fra­gen rund ums digi­ta­le Lesen zur Ver­fü­gung steht.

Auch wer Musik und DVDs oder schö­ne Trend­pro­duk­te für daheim sucht, ist bei Welt­bild in Forch­heim rich­tig – ob stim­mungs­vol­le Deko-Acces­soires für drin­nen und drau­ßen, prak­ti­sche Haus­halts­hel­fer oder Geschenk­ideen. Soll­ten Kun­den ein­mal etwas nicht fin­den: „Kein Pro­blem! Mit dem beque­men Bestell-Ser­vice kön­nen fast alle Arti­kel aus unse­rem Online­shop Welt​bild​.de bestellt und kosten­los und unver­bind­lich in die Filia­le gelie­fert werden.“

Schö­nes Ein­kaufs­er­leb­nis schaf­fen: Fili­al­netz bleibt zentral

Welt­bild hat wich­ti­ge Wei­chen für eine posi­ti­ve Ent­wick­lung gestellt und sich von einem Teil sei­nes Fili­al­net­zes getrennt. Zugleich wer­den an guten, attrak­ti­ven Stand­or­ten neue Filia­len eröff­net. Mit die­sen Schrit­ten sowie zugleich geplan­ter Wei­ter­ent­wick­lung im Blick auf Ser­vice, Erwei­te­rung des Ange­bots und Stei­ge­rung der Attrak­ti­vi­tät der Filia­len setzt Welt­bild ein kla­res Bekennt­nis zum Sta­tio­när­ge­schäft als Teil des Geschäftsmodells.

Die Filia­le in Forch­eim bleibt Teil des Welt­bild Fili­al­net­zes und wird wei­ter ent­wickelt. „Wir sind künf­tig an guten Stand­or­ten ver­tre­ten und haben eine gesun­de Aus­gangs­ba­sis für die Zukunft“, so Patrick Hof­mann, Geschäfts­füh­rer der Welt­bild Grup­pe, der Neue­run­gen ankün­digt. „Wir wol­len unse­ren Kun­den schö­nes Ein­kaufs­er­leb­nis bie­ten und die Welt­bild eige­nen Ange­bo­te wei­ter aus­bau­en – vom Best­sel­ler zu gün­sti­gen Prei­sen bis zum attrak­ti­ven Ange­bo­ten bei Home & Living. Unse­re Läden und den Online­shop ver­net­zen wir künf­tig noch stär­ker“, betont Hof­mann. „Die Filia­len sind für Welt­bild wei­ter­hin zen­tra­ler Bestand­teil unse­res Multichannel-Geschäftsmodells.“