Erste Doppel-HD-Live-Cam in Forchheim

Doppel-HD-Live-Cam

Doppel-HD-Live-Cam

Nach einem Testbetrieb ist nun auch in Forchheim die erste Doppel-HD-Live-Cam öffentlich verfügbar. Das Panorama-Bild, welches auf der Seite http://www.fopanocam.de/5minlive.html zu sehen ist und alle 5 min automatisch aktualisiert wird, zeigt den Blick von Reuth über die Reuther Hänge in Richtung Nürnberg-Erlangen. Die Panorama-Cam zeigt visuell die aktuelle Wettersituation und oft spektakuläre Sonnenuntergänge über Forchheim. Das Live-Bild steht auch zur Nutzung auf anderen Webseiten kostenlos zur Verfügung.

Besondere Brisanz hat das Live-Bild, da der Blick auf das umstrittene Baugebiet “Reuther Hänge” fällt – noch unverbaut und in voller Naturpracht und -schönheit, ein gefährdetes Naherholungsgebiet Forchheims.