Erste Dop­pel-HD-Live-Cam in Forch­heim

Doppel-HD-Live-Cam

Dop­pel-HD-Live-Cam

Nach einem Test­be­trieb ist nun auch in Forch­heim die erste Dop­pel-HD-Live-Cam öffent­lich ver­füg­bar. Das Pan­ora­ma-Bild, wel­ches auf der Sei­te http://​www​.fopano​cam​.de/​5​m​i​n​l​i​v​e​.​h​tml zu sehen ist und alle 5 min auto­ma­tisch aktua­li­siert wird, zeigt den Blick von Reuth über die Reu­ther Hän­ge in Rich­tung Nürn­berg-Erlan­gen. Die Pan­ora­ma-Cam zeigt visu­ell die aktu­el­le Wet­ter­si­tua­ti­on und oft spek­ta­ku­lä­re Son­nen­un­ter­gän­ge über Forch­heim. Das Live-Bild steht auch zur Nut­zung auf ande­ren Web­sei­ten kosten­los zur Ver­fü­gung.

Beson­de­re Bri­sanz hat das Live-Bild, da der Blick auf das umstrit­te­ne Bau­ge­biet “Reu­ther Hän­ge” fällt – noch unver­baut und in vol­ler Natur­pracht und ‑schön­heit, ein gefähr­de­tes Nah­erho­lungs­ge­biet Forch­heims.

Schreibe einen Kommentar