Nico Haas kommt zum FC Ein­tracht Bam­berg 2010

Fuß­ball Regio­nal­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat Nico Haas ver­pflich­tet. Der 20-Jäh­ri­ge wech­selt von Liga­kon­kur­rent SpVgg Greu­ther Fürth II zum FCE und hat bei den Dom­städ­tern einen Ver­trag bis Sai­son­ende unter­zeich­net. Trai­ner Nor­bert Schle­gel sieht in Nico Haas „einen jun­gen Spie­ler, der Ent­wick­lungs­po­ten­ti­al besitzt. Er ist der Typ schnel­ler Spie­ler, der auf der Außen­bahn ein­ge­setzt wer­den kann. Nico hat auch einen guten Tor­schuss und hat bei Stan­dard­si­tua­tio­nen aus dem Halb­feld gute Qua­li­tät.“

Nico Haas spiel­te u.a. in der U15 und U17-Junio­ren­mann­schaft der SpVgg Greu­ther Fürth. Anschlie­ßend stand er drei Jah­re im Kader der U19 Bun­des­li­ga­mann­schaft des Klee­blatts und bestritt dabei 43 Spie­le. In den letz­ten zwei­ein­halb Jah­ren gehör­te Haas dem Für­ther Regio­nal­li­gaka­der an und absol­vier­te ins­ge­samt 16 Begeg­nun­gen. Sein Debüt im FCE­Tri­kot könn­te der Bam­ber­ger Neu­zu­gang am Sams­tag, den 31. Janu­ar, geben, wenn der FC Ein­tracht sein erstes Test­spiel gegen den Nord-Bay­ern­li­gi­sten SC Elters­dorf absol­viert. Sein erstes Rest­rück­run­den­spiel in der Regio­nal­li­ga Bay­ern bestrei­tet der FCE am Frei­tag, den 6. März. Gast im Bam­ber­ger Fuchs­park­sta­di­on ist dann der SV Seli­gen­por­ten.

Mehr über den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unterwww​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga gibt es online auch unter www​.bfv​.de, der Inter­net­sei­te des Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­ban­des.

Schreibe einen Kommentar