Aus­ge­dien­te Weih­nachts­bäu­me sor­gen für Wärme

Ein­ge­sam­mel­te Weih­nachts­bäu­me durch die Feu­er­weh­ren Egloff­stein, Schwein­thal und Affal­ter­thal die­nen auch die­ses Jahr für die Wär­me­er­zeu­gung in der Hei­zungs­an­la­ge des Mark­tes Egloffstein

Weihnachtsbaum-Sammelaktion 2015

Weih­nachts­baum-Sam­mel­ak­ti­on 2015

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag (10.01.15) star­te­ten meh­re­re Schlep­per­ge­span­ne mit eif­ri­gen Hel­fern im Gemein­de­ge­biet die Samm­lung von aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­men. Voll­be­la­de­ne Hän­ger brach­ten rund 200 Weih­nachts­bäu­me zum Bau­hof nach Egloff­stein. Die Holz­hack­ma­schi­ne ver­edel­te die grü­nen Nade­li­ge­nin fei­nes Hack­gut zur Feue­rung der Hackschnitzelheizung.

Lecke­re Brat­wür­ste und war­me Geträn­ke stärk­ten die Hel­fer sowie inter­es­sier­te Bür­ger, die ihren Weih­nachts­baum direkt vor­bei gebracht hat­ten. Da dies eine gene­rell kosten­lo­se Akti­on war, freu­ten wir uns sehr über Spen­den für unse­re Jugendfeuerwehren.

Bericht & Bil­der: FF Egloff­stein – Ste­fan Heid