Bera­tung des Land­rats­am­tes zu Ener­gie­the­men im Ener­gie­bü­ro der Spar­kas­se Forchheim

Das Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­rats­am­tes Forch­heim bie­tet ab 2015 zusätz­lich zu der seit vie­len Jah­ren bestehen­den Ener­gie­be­ra­tung im Land­rats­amt nun auch im Ener­gie­bü­ro der Spar­kas­se Forch­heim regel­mä­ßig eine unab­hän­gi­ge und kosten­freie Beratung

  • zum Ener­gie­spa­ren (Strom, Beleuch­tung, Heizen),
  • zu effi­zi­en­ten Haus­halts­ge­rä­ten und Techniken,
  • zu ener­ge­ti­schen Sanie­rungs­maß­nah­men (Hei­zung, Fen­ster, Dämmung),
  • zur Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien (Solar, Holz, Wär­me­pum­pe) und
  • zu den bestehen­den För­der­mög­lich­kei­ten (BAFA, KfW)

an.

Dabei infor­miert Chri­sti­ne Gal­ster vom Land­rats­amt Forch­heim im per­sön­li­chen Gespräch nicht nur über die oft­mals ein­fa­chen Mög­lich­kei­ten des Ener­gie- und Kosten­spa­rens, son­dern auch über effi­zi­en­te Heiz­tech­ni­ken und strom­spa­ren­de Gerä­te und LED-Lam­pen im Haus­halt. Bei Bedarf und auf Wunsch wer­den die ver­schie­de­nen Zuschuss- und Dar­le­hens­pro­gram­me für inve­sti­ve Maß­nah­men bei der ener­ge­ti­schen Gebäu­de­sa­nie­rung vor­ge­stellt und näher erläutert.

Nut­zen Sie die Gele­gen­heit, ver­bin­den Sie Ihre Bank­ge­schäf­te mit einem Besuch im Ener­gie­bü­ro der Spar­kas­se Forch­heim. Für die­se indi­vi­du­el­len Bera­tungs­ge­sprä­che (jeweils am Mitt­woch), 21. Janu­ar, 18. Febru­ar, 18. März, 22. April, 20. Mai und 17. Juni ist eine Anmel­dung erfor­der­lich; bit­te ver­ein­ba­ren Sie vor­ab einen Ter­min unter Tel. 09191/86–1025.