Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth: Wie schüt­ze ich mich vor Ein­bruch und Betrugsversuchen?

Symbolbild Polizei

Monat­lich wer­den im Lern­stu­dio des RW21, zusätz­lich zu den Selbst­lern­kur­sen, Ver­an­stal­tun­gen in Form von Vor­trä­gen und Work­shops rund um das The­ma Ler­nen und Wis­sen ange­bo­ten. Inter­es­sier­te erfah­ren am Diens­tag, 20. Janu­ar, 16.30 Uhr bis 18 Uhr, mehr über das The­ma „Kri­mi­na­li­täts­prä­ven­ti­on: Wie schüt­ze ich mich vor Ein­bruch und Betrugs­ver­su­chen“. Sicher­heit nicht nur im Alter! Vor­sich­tig und wach­sam zu sein, sind bereits erste gute Schrit­te, sich zu schüt­zen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei­li­che Bera­tungs­stel­le in Ober­fran­ken infor­miert über Tricks und Knif­fe von Straf­tä­tern sowie über aktu­el­le Betrugs­ma­schen, auch im Internet.

Maxi­ma­le Teil­neh­mer­zahl: 20; Ziel­grup­pe: Erwach­se­ne, Senio­ren; Gebühr: frei; Anmel­dung bit­te bis Diens­tag, 13. Janu­ar, per E‑Mail unter stadtbibliothek@​stadt.​bayreuth.​de, per Tele­fon unter (09 21) 50 70 38–30 oder am Ser­vice­point im Erd­ge­schoss des RW21.