Stadt­bau­hof Bay­reuth sam­melt kosten­los aus­ge­dien­te Christbäume

Der Stadt­bau­hof bie­tet zum Beginn des neu­en Jah­res wie­der eine kosten­lo­se Ent­sor­gung von Weih­nachts­bäu­men an. Die Samm­lung fin­det von Mon­tag, 12. Janu­ar, bis Frei­tag, 16. Janu­ar, par­al­lel zur Ent­lee­rung der Rest­müll­ton­nen statt. Der Bau­hof bit­tet dar­um, die Bäu­me neben den Müll­ton­nen bereit­zu­le­gen, sie müs­sen voll­stän­dig abge­schmückt sein, damit sie umwelt­ge­recht ver­wer­tet wer­den kön­nen. Von der städ­ti­schen Samm­lung aus­ge­schlos­sen sind die Stadt­tei­le St. Johan­nis, Lain­eck und Oberkonnersreuth/​Storchennest. Dort erfolgt die Abfuhr der Christ­bäu­me bereits am Sams­tag, 10. Janu­ar, durch pri­va­te Initia­ti­ven erfolgt.

Für wei­te­re Aus­künf­te steht die Abfall­be­ra­tung des Stadt­bau­ho­fes, Tele­fon (09 21) 25–18 44, zur Verfügung.