Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth 2016 sucht Namen für neu­en Gartenschaupark

Gartenschaupark

Visua­li­sie­rung Gartenschaupark

Er liegt in Bay­reuths Obe­rer Main­aue. Er wird begrenzt von der Auto­bahn A9, der Ere­mi­ta­ge­stra­ße, der Albrecht-Dürer-Stra­ße und der Äuße­ren Bad­stra­ße. Er hat mit dem rena­tu­rier­ten Roten Main und einer viel­fäl­ti­gen Auen­land­schaft ein mar­kan­tes Pro­fil. Er ist: der neue Gar­ten­schau­park. Für die­sen 45 ha gro­ßen, den Hof­gar­ten und die Ere­mi­ta­ge ver­bin­den­den Grün- und Erleb­nis­raum sucht die Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth 2016 gemein­sam mit dem Nord­baye­ri­schen Kurier nun einen Namen.

Alle sind herz­lich ein­ge­la­den, Vor­schlä­ge per Brief oder Post­kar­te an fol­gen­de Adres­se zu sen­den: Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth 2016 GmbH, Stich­wort „Namens-Wett­be­werb“, Luit­pold­platz 3, 95444 Bay­reuth. Vor­schlä­ge per Fax gehen an (0921) 15 13 90 30, per E‑Mail an info@​landesgartenschau2016.​de. Ein­sen­de­schluss ist Frei­tag, 17. Okto­ber 2014, 24:00 Uhr. Bei Brie­fen und Post­kar­ten gilt das Datum des Post­stem­pels. Eine Jury aus Ver­tre­tern von Poli­tik, Medi­en, Stadt­ge­schich­te und Lan­des­gar­ten­schau bewer­tet die Ein­rei­chun­gen und ermit­telt den Sie­ger­na­men. Der Gewin­ner kann sich auf eine Fami­li­en­ein­tritts­kar­te für die Lan­des­gar­ten­schau freuen.