Ein­bre­cher suchen Zim­me­rei heim

Symbolbild Polizei

EBRACH, LKR. BAM­BERG. Mit Werk­zeu­gen im Wert von über 10.000 Euro ent­ka­men in der Nacht zum Frei­tag bis­lang Unbe­kann­te bei einem Ein­bruch in eine Holz­bau­fir­ma im Gewer­be­ge­biet Süd. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Die Unbe­kann­ten ver­schaff­ten sich nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand zunächst über ein süd­lich angren­zen­des Feld Zutritt zu dem Fir­men­ge­län­de in der Fri­go­lit­stra­ße. Im Wei­te­ren öff­ne­ten sie gewalt­sam das Betriebs­ge­bäu­de und ent­wen­de­ten aus dort abge­stell­ten Fahr­zeu­gen und Rega­len eine Viel­zahl an Werk­zeu­gen für den Zim­me­rei­be­darf. Ihre Beu­te dürf­ten die Ein­bre­cher mit einem auf dem angren­zen­den Feld abge­stell­ten Klein­trans­por­ter weg­ge­schafft haben. Die­ses Feld ist von der Staats­stra­ße aus Rich­tung Groß­gres­sin­gen kom­mend einsehbar.

Spe­zia­li­sten des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Ein­bruchs­de­lik­te bei der Kri­po Bam­berg haben vor Ort die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­ten um Hin­wei­se aus der Bevölkerung:

  • Wer hat in der Nacht zum Frei­tag ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge im Gewer­be­ge­biet Süd beobachtet?
  • Wer hat in dem angren­zen­den Feld ste­hen­de Fahr­zeu­ge gesehen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.