Hanns-Thomas Schamel im Vorstand des Deutschen Markenverbandes e. V.

Auf der gestrigen Jahrestagung des Deutschen Markenverbandes e. V. in Berlin wurde Hanns-Thomas Schamel, Geschäftsführender Gesellschafter der Schamel Meerrettich GmbH & Co. KG in Baiersdorf, in dessen Vorstand berufen.

Bild: Schamel Meerrettich

Bild: Schamel Meerrettich

Der branchenunabhängige Markenverband zählt heute rund 400 Mitgliedsunternehmen unter anderem aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Haushaltswaren, Mode, Kosmetik, Dienstleitungen und Sport, die einen Gesamtumsatz von über 300 Mrd. Euro repräsentieren. Er setzt sich ein für eine marken- und qualitätsorientierte Unternehmenskultur. Neben Schamel Meerrettich sind hier Markenunternehmen wie Bahlsen, Henkel, Danone, Miele, Osram, Ritter-Sport, Schwan-Stabilo, Staedtler, Faber-Castell, aber auch Post-Bank und auch Borussia Dortmund vertreten. „Eine Marke verpflichtet immer zu hoher Qualität, Nachhaltigkeit und strenger Konsequenz. Diese Auffassung des Verbandes teilen wir bei Schamel Meerrettich“, so Hanns-Thomas Schamel.

1846 gegründet, steht das Familienunternehmen Schamel Meerrettich-Feinkost bis heute für feinste Qualität, Zuverlässigkeit, Herkunftsgarantie und eine in jeder Hinsicht nachhaltige Anbau- und Produktionskultur. Bayerischer Meerrettich aus dem Hause Schamel ist seit 2007 durch die EU-Kommission herkunftsgeschützt und zählt zum bayerischen Weltgenusserbe. 2014 wurde Schamel Meerrettich zudem durch die Lebensmittelzeitung als „Top Marke“ ausgezeichnet.