Am Kopf schwer ver­letzt – Poli­zei sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit einer stark blu­ten­den Kopf­platz­wun­de ende­te eine Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Bam­ber­gern und einem wei­te­ren noch unbe­kann­ten Mann am Diens­tag­abend gegen 18 Uhr im Stadt­teil Wun­der­burg. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen wegen ver­such­ten Tot­schlag auf­ge­nom­men und sucht nach Zeugen.

Zwei Män­ner attackier­ten am Diens­tag­abend in der Holz­gar­ten­stra­ße einen 31 Jah­re alten Bam­ber­ger der­art, dass er mit einer stark blu­ten­den Kopf­platz­wun­de nach Hau­se ging. Die Lebens­ge­fähr­tin infor­mier­te im Anschluss die Poli­zei. Wie die Poli­zi­sten rasch ermit­teln konn­ten, schlu­gen zwei Täter auf den 31-Jäh­ri­gen ein. Beam­te des Kri­mi­nal­dau­er­dien­stes unter­such­ten den Tat­ort auf Spu­ren. Beam­te des Fach­kom­mis­sa­ri­ats der Bam­ber­ger Kri­po haben die Ermitt­lun­gen über­nom­men. Ein 27-jäh­ri­ger Bam­ber­ger konn­te durch die akri­bi­sche Arbeit der Kri­mi­na­len zwi­schen­zeit­lich als einer der bei­den Tat­ver­däch­ti­gen iden­ti­fi­ziert wer­den. Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand konn­ten aber eini­ge Details der kör­per­li­chen Attacke noch nicht geklärt werden.

Daher bit­tet die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg um Hin­wei­se von wei­te­ren Zeu­gen, ins­be­son­de­re einer Fami­lie mit Klein­kind und den Insas­sen eines schwar­zen VW Golf einer Fahr­schu­le, die wäh­rend des Angriffs an dem Tat­ort vorbeikamen.

  • Wer hat am Diens­tag­abend, gegen 18 Uhr, in der Holz­gar­ten­stra­ße im Stadt­teil Wun­der­burg den kör­per­li­chen Angriff auf einen Mann beobachtet?
  • Wer hat ver­däch­tig­te Per­so­nen in die­ser Zeit vom Tat­ort flüch­ten sehen?
  • Wer kann son­sti­ge Anga­ben machen?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Bam­ber­ger Kri­po unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Ver­bin­dung zu setzen.