Feri­en­pro­gramm der Muse­en der Stadt Bam­berg

„Der Prinz vom Teich: Was der Frosch­kö­nig im Was­ser erleb­te“

Lesung mit Basteln – im Rah­men der Aus­stel­lung „Im Fluss der Geschich­te – Bam­bergs Lebens­ader Reg­nitz“

Diens­tag, 2. Sep­tem­ber und Diens­tag, 9. Sep­tem­ber 2014 von 15.00 bis 16.30 Uhr

Was ist das nur für ein selt­sa­mer Frosch, der da plötz­lich am Teich auf­ge­taucht ist? Er kann nicht qua­ken, aber spre­chen, fällt beim Hüp­fen stän­dig auf den Bauch und weiß noch nicht mal, wie man rich­tig Mücken fängt! Trotz­dem ver­liebt sich eine hüb­sche Frosch-Frau in ihn und erklärt ihm das Leben im Was­ser.

Das Mär­chen vom Frosch­kö­nig kennt jedes Kind: Eine böse Hexe ver­wan­delt den Prin­zen in einen Frosch. Aber wer weiß schon, wel­che Aben­teu­er der Prinz als Frosch erlebt hat? Das erfahrt ihr bei unse­rer Lesung im Muse­um!

Zwi­schen den span­nen­den Geschich­ten ist Zeit zum Frö­sche fal­ten und Gold­fisch basteln!

4 € inkl. Ein­tritt, Ohne Vor­anmel­dung, kei­ne Grup­pen, für Kin­der von 6–10 Jah­ren

MUSE­EN DER STADT BAM­BERG
Histo­ri­sches Muse­um Bam­berg
Alte Hof­hal­tung, Dom­platz 7, 96049 Bam­berg
Tel. +49 (0)951.51 90 746 (Kas­se), +49 (0)951.87 1142 (Ver­wal­tung)
www​.muse​um​.bam​berg​.de museum@​stadet.​bamberg.​de
Diens­tag bis Sonn­tag 9 – 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar