Neu­er Image­film des Handwerks

Stark jugendgerechte Bildsprache: Das Motiv der Kampagne

Stark jugend­ge­rech­te Bild­spra­che: Das Motiv der Kampagne

Am 23. August 2014 ist es so weit: Wenn Mil­lio­nen Zuschau­er den Start der Bun­des­li­ga in der ARD ver­fol­gen, wird auch der neue TV-Spot des Hand­werks zum ersten Mal zu sehen sein – und zwar genau um 19:25 Uhr.

Beim neu­en Spot geht es erneut um Aus­bil­dungs­chan­cen im Hand­werk. Statt ein­zel­ner Beru­fe steht die Moti­va­ti­on der Jugend­li­chen im Fokus. Die Image­kam­pa­gne des Deut­schen Hand­werks wird ab Herbst noch stär­ker auf die Ziel­grup­pe der Jugend­li­chen aus­ge­rich­tet. Das Mot­to: „Die Welt war noch nie so unfer­tig. Pack mit an.“

„Der neue Film steht für eine ganz beson­de­re Hal­tung des Hand­werks. Nicht nur eine Hal­tung in der Wer­bung. Son­dern eine Hal­tung, die jun­gen Leu­ten zeigt: Wir sind offen für euch, für eine neue Gene­ra­ti­on. Aber auch: Wir brau­chen euch. So wie ihr seid. Mit euren Talen­ten, euren Inter­es­sen, eurem Ein­satz“, so Tho­mas Zim­mer, Prä­si­dent der Hand­werks­kam­mer für Oberfranken.

Bis zum 19. Sep­tem­ber wird der neue TV-Spot vor allem auf jugend­af­fi­nen Fern­seh­ka­nä­len bei Pro7, RTL, RTL2, SAT1 und Super RTL zu sehen sein. Es wird eine 40-sekün­di­ge Ver­si­on des Fern­seh­spots gezeigt, in den Kinos und im Inter­net wird eine 60-sekün­di­ge Ver­si­on des neu­en „Image­films des deut­schen Hand­werks“ zu sehen sein.

„Mit dem neu­en Spot geht die Image­kam­pa­gne des deut­schen Hand­werks einen deut­li­chen Schritt wei­ter in Rich­tung Jugend­spra­che und Emo­tio­na­li­sie­rung, es geht jetzt kon­se­quent um das Lebens­ge­fühl jun­ger Men­schen“, so HWK-Haupt­ge­schäfts­füh­rer Tho­mas Kol­ler. „Der Regis­seur Jep­pe Røn­de hat dazu Bil­der von aus­drucks­star­ken Jugend­li­chen ein­ge­fan­gen, die mit Lei­den­schaft und Ent­schlos­sen­heit gemein­sam etwas bewe­gen und die „unfer­ti­ge Welt“ verbessern.“

Mit star­ker jugend­ge­rech­ter Bild­spra­che wird ver­mit­telt: Im Hand­werk fin­den jun­ge Men­schen ihr Lebens­ge­fühl und die Chan­ce, ihr Leben zu gestal­ten. Das bei­gefüg­te neue Motiv der Image­kam­pa­gne ver­mit­telt einen ersten Eindruck.

Sie kön­nen den neu­en Image­film ab 23. August 2014 nach­mit­tags auch im Inter­net unter www​.hwk​-ober​fran​ken​.de oder www​.hand​werk​.de anse­hen und downloaden.