Mann spricht Kin­der auf unsitt­li­che Wei­se an

Symbolbild Polizei

Ein älte­rer Mann belä­stig­te am frü­hen Diens­tag­abend zwei jun­ge Mäd­chen in einem Wald­stück zwi­schen dem Golf­platz und der Greif­fen­berg­stra­ße im Stadt­teil Gar­ten­stadt. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen übernommen.

Der Unbe­kann­te sprach die bei­den 12-jäh­ri­gen Mäd­chen in dem Wald­stück gegen 17.30 Uhr zunächst auf unsitt­li­che Wei­se an. Die zwei Kin­der fuh­ren sofort mit ihren Fahr­rä­dern weg und der Mann folg­te ihnen bis zur Greif­fen­berg­stra­ße, wo er sich in unbe­kann­te Rich­tung ent­fern­te. Die bei­den Mäd­chen fuh­ren sofort nach Hau­se und ver­stän­dig­ten ihre Eltern von dem Vorfall.

Der Mann wird als etwa 50 bis 60 Jah­re alt, mit kur­zen grau­en Haa­ren und kur­zem grau­en Voll­bart beschrie­ben. Zum Zeit­punkt des Vor­fal­les trug er ein dunk­les Ober­teil, Jeans­ho­sen und führ­te ein sil­ber­far­be­nes Fahr­rad mit sich.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

  • Wer hat am Diens­tag, gegen 17.30 Uhr, in dem Wald­stück zwi­schen dem Golf­platz und der Greif­fen­berg­stra­ße das Anspre­chen der Kin­der beob­ach­ten können?
  • Wer kennt den gesuch­ten Mann und / oder kann Hin­wei­se auf des­sen Auf­ent­halts­ort geben?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Vor­fall ste­hen könnten?

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Verbindung.