Feri­en­pro­gramm: Wis­sens­wer­tes über Kirchehrenbach

Das dies­jäh­ri­ge Feri­en­pro­gramm der SPD-Bür­ger­ge­mein­schaft war eine Dorfral­lye für Jung und Alt unter dem Mot­to: „Wie gut kennst du Kirchehrenbach?“

Dorfrallye für Jung und Alt

Dorfral­lye für Jung und Alt

Nach einer klei­nen Stär­kung mit Geträn­ken und Kuchen ging es auch schon los. Die Kin­der teil­ten sich selbst­stän­dig in Grup­pen ein mit jeweils einem Betreu­er. Sicht­lich viel Spaß und mit gro­ßem Eifer waren die Kin­der dabei, die Fra­gen zu beant­wor­ten. Wo wohnt in Kir­cheh­ren­bach der Glücks­brin­ger und was ist über­haupt ein Glücks­brin­ger? Die­se und vie­le ande­re Fra­gen zu Scheu­nen, der Kir­che, Geschäf­ten und Gast­stät­ten waren zu beantworten.

Eine klei­ne Pau­se hat­ten sich die Kin­der dann bei der Bür­ger­mei­ste­rin Anja Geb­hardt mit einem Eis verdient.

Wei­ter ging es dann zurück zum Frei­zeit­zeit­ge­län­de an der Wie­sent­müh­le, wo der Grill­mei­ster der SPD-Bür­ger­ge­mein­schaft mit frisch gebra­te­nen Ham­bur­gern auf die Teil­neh­mer war­te­te. Belegt mit Toma­te, Salat, Gur­ke und natür­lich Ketch­up lie­ßen sich die Jun­gen und Alten ihre Ham­bur­ger schmecken.