Angriff auf einen Schiedsrichter

Symbolbild Polizei

BAMBERG. Der am Freitag von unbekannten Männern angegriffene 30-jährige, der als Schiedsrichter tätig ist, konnte inzwischen von der Polizei vernommen werden. Er wurde zum Glück nicht schwerer verletzt, als er von mindestens drei jungen Männern in der Zeit zwischen 04.00 und 05.00 Uhr in der Sandstraße angegriffen wurde. Er erlitt Prellungen und Schürf- sowie Platzwunden.

Der Geschädigte war zuvor offenbar als Schiedsrichter erkannt worden. Gleichwohl kann derzeit selbst das Opfer keinen Zusammenhang des Angriffs mit einem Konflikt oder einer umstrittenen Entscheidung in jüngerer Vergangenheit auf einem Fußballplatz herstellen.

Die intensiven polizeilichen Ermittlungen zu Tätern und Tatmotiv richten sich gegen bis zu vier junge, bislang unbekannte, Männer, die vom Opfer wie folgt beschrieben wurden:

  • schlank, zwischen 25 und 30 Jahre alt, unauffällige Kleidung, zwischen 175 und 190 cm groß.

Die Polizei sucht Hinweise zu dem Angriff auf den jungen Mann. Passanten, die in der Zeit von 04.00 bis 05.00 Uhr zwischen Grünhundsbrunnen und Katzenberg in der Oberen Sandstraße unterwegs gewesen sind und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0951/9129-210 an die PI Bamberg-Stadt zu wenden. Gegebenenfalls ist ja bereits zu einem früheren Zeitpunkt in den frühen Morgenstunden des Freitags eine bis zu vierköpfige Gruppe durch aggressives Verhalten in der Innenstadt aufgefallen.