Angriff auf einen Schiedsrichter

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Der am Frei­tag von unbe­kann­ten Män­nern ange­grif­fe­ne 30-jäh­ri­ge, der als Schieds­rich­ter tätig ist, konn­te inzwi­schen von der Poli­zei ver­nom­men wer­den. Er wur­de zum Glück nicht schwe­rer ver­letzt, als er von min­de­stens drei jun­gen Män­nern in der Zeit zwi­schen 04.00 und 05.00 Uhr in der Sand­stra­ße ange­grif­fen wur­de. Er erlitt Prel­lun­gen und Schürf- sowie Platzwunden.

Der Geschä­dig­te war zuvor offen­bar als Schieds­rich­ter erkannt wor­den. Gleich­wohl kann der­zeit selbst das Opfer kei­nen Zusam­men­hang des Angriffs mit einem Kon­flikt oder einer umstrit­te­nen Ent­schei­dung in jün­ge­rer Ver­gan­gen­heit auf einem Fuß­ball­platz herstellen.

Die inten­si­ven poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen zu Tätern und Tat­mo­tiv rich­ten sich gegen bis zu vier jun­ge, bis­lang unbe­kann­te, Män­ner, die vom Opfer wie folgt beschrie­ben wurden:

  • schlank, zwi­schen 25 und 30 Jah­re alt, unauf­fäl­li­ge Klei­dung, zwi­schen 175 und 190 cm groß.

Die Poli­zei sucht Hin­wei­se zu dem Angriff auf den jun­gen Mann. Pas­san­ten, die in der Zeit von 04.00 bis 05.00 Uhr zwi­schen Grün­hunds­brun­nen und Kat­zen­berg in der Obe­ren Sand­stra­ße unter­wegs gewe­sen sind und Beob­ach­tun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich unter Tel. 0951/9129–210 an die PI Bam­berg-Stadt zu wen­den. Gege­be­nen­falls ist ja bereits zu einem frü­he­ren Zeit­punkt in den frü­hen Mor­gen­stun­den des Frei­tags eine bis zu vier­köp­fi­ge Grup­pe durch aggres­si­ves Ver­hal­ten in der Innen­stadt aufgefallen.